1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UMTS-Empfang bricht weg seit Update auf 3.0 (iPhone 3G, ePlus, ultrasn0w)

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von fanta, 26.06.09.

  1. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Hallo Leute,

    seit ich mein 3G auf 3.0 wiederhergestellt hab (pwnageTool, restore, ultrasn0w) habe ich ganz selten 3G Empfang und wenn ich dann Mails abhole oder bei google Maps etwas aufrufe, bricht der UMTS empfang gänzlich ab und steckt auf GPRS oder EDGE fest. Der Empfang ist wesentlich schlechter, im Zug bucht sich das iPhone viel seltener aus dem Mobilfunknetz gänzlich aus als früher und W-Lan Empfang ist auch schlechter.

    Kann das jemand bestätigen? Hilft ein erneuter restore vielleicht (wobei es mich wundern würde, ich habe doch alles "clean" gemacht und keine Backups o.ä. eingespielt).....

    Bitte um Hilfe... :)
     
  2. Violate

    Violate Idared

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    29
    Kann ich bestätigen :( Leider..Hier in Frankfurt kann ich nicht mal mehr surfen :(
     
  3. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Hast du deinen Restore/Unlock schon ein zweites mal gemacht? Meine simkarte ist auch gerade mal ein paar Monate alt. Und mit Firmware 2.2 und yellowsn0w hat ja noch alles geklappt.
     
  4. Violate

    Violate Idared

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    29
    Ich glaub ich hab das ganze schon mind. 4x gemacht. Irgendwas hat immer nicht funktioniert. (Apps weg usw.)
    Ich mach die ganze Sache heut nochmal und versuche ein "neues iPhone" wiederherzustellen. Vielleicht hilfts ja...
     
  5. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Ja, surfen ist bei mir auch sehr schwer in bereichen wo ich bisher keine Probleme hatte.

    Bei mir verschwindet auch z.b. die StudiVZ app, die ich über den Appstore direkt am iPhone installiere, nach dem nächsten Sync mit meinem MacbookPro wieder.


    ... finde ich sehr merkwürdig, dass man davon auch bisher nichts von liesst

    .. akkuleistung ist auch ziemlich in die knie gegangen...
     
  6. Violate

    Violate Idared

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    29
    Klar macht der Akku net lang mit, da ja ständig Netz gesucht wird :( ich probiers heut abend nochmal neu. Ansonsten aktiviert mal im iTunes deinen PC "neu". Dann sollten auch die Apps beim synchronisieren drauf bleiben. Zumindest die, die gehen...
     

Diese Seite empfehlen