• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UMTS-Empfang bricht weg seit Update auf 3.0 (iPhone 3G, ePlus, ultrasn0w)

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Hallo Leute,

seit ich mein 3G auf 3.0 wiederhergestellt hab (pwnageTool, restore, ultrasn0w) habe ich ganz selten 3G Empfang und wenn ich dann Mails abhole oder bei google Maps etwas aufrufe, bricht der UMTS empfang gänzlich ab und steckt auf GPRS oder EDGE fest. Der Empfang ist wesentlich schlechter, im Zug bucht sich das iPhone viel seltener aus dem Mobilfunknetz gänzlich aus als früher und W-Lan Empfang ist auch schlechter.

Kann das jemand bestätigen? Hilft ein erneuter restore vielleicht (wobei es mich wundern würde, ich habe doch alles "clean" gemacht und keine Backups o.ä. eingespielt).....

Bitte um Hilfe... :)
 

Violate

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
29
Kann ich bestätigen :( Leider..Hier in Frankfurt kann ich nicht mal mehr surfen :(
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Hast du deinen Restore/Unlock schon ein zweites mal gemacht? Meine simkarte ist auch gerade mal ein paar Monate alt. Und mit Firmware 2.2 und yellowsn0w hat ja noch alles geklappt.
 

Violate

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
29
Ich glaub ich hab das ganze schon mind. 4x gemacht. Irgendwas hat immer nicht funktioniert. (Apps weg usw.)
Ich mach die ganze Sache heut nochmal und versuche ein "neues iPhone" wiederherzustellen. Vielleicht hilfts ja...
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Ja, surfen ist bei mir auch sehr schwer in bereichen wo ich bisher keine Probleme hatte.

Bei mir verschwindet auch z.b. die StudiVZ app, die ich über den Appstore direkt am iPhone installiere, nach dem nächsten Sync mit meinem MacbookPro wieder.


... finde ich sehr merkwürdig, dass man davon auch bisher nichts von liesst

.. akkuleistung ist auch ziemlich in die knie gegangen...
 

Violate

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
29
Klar macht der Akku net lang mit, da ja ständig Netz gesucht wird :( ich probiers heut abend nochmal neu. Ansonsten aktiviert mal im iTunes deinen PC "neu". Dann sollten auch die Apps beim synchronisieren drauf bleiben. Zumindest die, die gehen...