1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UMTS Empfang auslesen, Mwconn Alternative gesucht.

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von Welli, 09.10.09.

  1. Welli

    Welli Jamba

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    54
    Hallo,
    zunächst der Hintergrund:
    Ich zeihe noch dieses Jahr in eine ländliche gegend in der kein DSL verfügbar ist (egal welcher Anbieter).

    Daher muss ich auf UMTS Internet ausweichen. zwei Anbieter sichern mir UMTS Netzdeckung an meinem Wohnort zu: Vodafone und T-Mobile.

    Ich besitze einen Medion Mobile Stick der bekanntlich das Eplus Netz nutzt. Natürlich mieder Empfang.:rolleyes:
    Im telefontreff Forum wurde mir das Programm Mwconn empfohlen.
    Das zeigt den UMTS/GPRS Empfang der verschiedenen Netze in % an.

    So könnte ich dann sehen ob Vodafone oder T-Mobile einen besseren Empfang bieten. doch das Programm läuft nicht unter OSX (habe Snow Leopard). Windows kann ich nicht installieren da sich meine Festplatte nicht partitionieren lässt.

    Kann mir jemand ein vergleichbares programm für den Mac empfehlen?

    Gruß Pasquale
     

Diese Seite empfehlen