• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UMTS bei Base aber nicht bei Eplus

locolodzy

Boskoop
Registriert
02.11.08
Beiträge
41
Hallo Leute,

ich habe nun schon seit ein paar Monaten ein iPhone 3G mit einem Eplus Vertrag. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass Eplus kein UMTS hat, habe ich mir bisher über meine INternet-Geschwindigkeit keine grossen Gedanken gemacht. Mein Iphone zeigt als Verbindung entweder ein E oder eine o an.

Nun habe ich aber meiner Freundin ein Iphone 3G zum Geburtstag geschenkt. Sie hat ein Base Vertrag, welches ja auch zum Eplus Netz gehört.
Voller erstaunen musste ich nun feststellen, das Sie fast immer ausschließlich im UMTS Netz surfen kann. Es erscheint ein 3G im Display.
Nach einem Geschwindigkeitstest wurde das Netz bestätigt. Es lädt Seiten durchaus schneller als mein Iphone.

Wie kommt das? Habe ich irgendwas verpasst? Wieso habe ich kein 3G im Display?? Bitte um Hilfe. Danke...
 

Piepe

Idared
Registriert
16.08.09
Beiträge
24
Hi,

gehe mal davon aus, dass dein 3G-Netz in den Netzwerkeinstellungen aktiviert ist.

Von wann ist deine SIM? Wenn sie älter ist, kann es sein das du mit dieser nicht die Möglichkeit hast, dich im UMTS Netz einzubuchen. Die Info bekommst du über die Hotline.

Piepe
 

Flying Frank

Gloster
Registriert
23.06.09
Beiträge
60
Ich habe auch E-Plus und hab fast überall, zumindest in zivilisierten Gegenden, vollen UMTS Empfang

Frank
 

Show

Granny Smith
Registriert
04.06.09
Beiträge
12
Ich hab mir jetzt extra von Simyo (also Eplus) ne neue Karte (UMTS gibt´s von denen, ja) bestellt aber ich komm nach wie vor nicht in den Genuss von 3G. Es erscheint auch nur E oder o wo andere 3G haben. Einstellungen müssten korrekt sein und ich hab die Netzwerkeinstellungen extra wiederhergestellt.
 

Flying Frank

Gloster
Registriert
23.06.09
Beiträge
60
Der Schieber 3G ist an? Du bist sicher dass da wo Du bist UMTS Abdeckung ist? Geh mal auf E-Plus Homepage da gibt es eine Karte... Wenn es dann immer noch nicht geht Simyo anrufen und fragen.

Frank
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
eplus hat definitv umts. ist dein iphone evtl. gejailbreaked und du hast 3g da irgendwo deaktiviert (zb. via sbssettings oder bossprefs)?
 

Show

Granny Smith
Registriert
04.06.09
Beiträge
12
ja 3g schieber ist an, es ist dort definitiv ein netz und es ist ein offiziell ungelocktes phone... hab ich mir schon gedacht, besser mal bei simyo anzurufen...
aber danke für die antworten!
Gruß
Show
 

paul.jean

Empire
Registriert
26.02.09
Beiträge
87
@themenstarter

wie alt ist denn deine sim karte?? vor paar jahren hatte eplus nicht immer fähige umts simkarten im umlauf

sonst mach einfach mal nen simkartentausch
 

locolodzy

Boskoop
Registriert
02.11.08
Beiträge
41
OK. Danke für Eure Antworten. Habe nun eine Email an den Eplus Support geschickt. Werde berichten, was die sagen. UNd ja, meine Simkarte ist schon älter...
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Du brauchst auf jeden Fall eine neue Karte, nennt sich U-SIM. Danach hast du (Gebiet vorausgesetzt) ganz sicher UMTS ;)
 

locolodzy

Boskoop
Registriert
02.11.08
Beiträge
41
Leider etwas verspätet, aber es lag an der SIM Karte. Habe inzwischen einen neue und geniesse nun die volle Freiheit eines UMTS Netztes ;)