1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UMTS bei Base aber nicht bei Eplus

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von locolodzy, 16.08.09.

  1. locolodzy

    locolodzy Boskoop

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    41
    Hallo Leute,

    ich habe nun schon seit ein paar Monaten ein iPhone 3G mit einem Eplus Vertrag. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass Eplus kein UMTS hat, habe ich mir bisher über meine INternet-Geschwindigkeit keine grossen Gedanken gemacht. Mein Iphone zeigt als Verbindung entweder ein E oder eine o an.

    Nun habe ich aber meiner Freundin ein Iphone 3G zum Geburtstag geschenkt. Sie hat ein Base Vertrag, welches ja auch zum Eplus Netz gehört.
    Voller erstaunen musste ich nun feststellen, das Sie fast immer ausschließlich im UMTS Netz surfen kann. Es erscheint ein 3G im Display.
    Nach einem Geschwindigkeitstest wurde das Netz bestätigt. Es lädt Seiten durchaus schneller als mein Iphone.

    Wie kommt das? Habe ich irgendwas verpasst? Wieso habe ich kein 3G im Display?? Bitte um Hilfe. Danke...
     
  2. Piepe

    Piepe Idared

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    24
    Hi,

    gehe mal davon aus, dass dein 3G-Netz in den Netzwerkeinstellungen aktiviert ist.

    Von wann ist deine SIM? Wenn sie älter ist, kann es sein das du mit dieser nicht die Möglichkeit hast, dich im UMTS Netz einzubuchen. Die Info bekommst du über die Hotline.

    Piepe
     
  3. Flying Frank

    Flying Frank Gloster

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    60
    Ich habe auch E-Plus und hab fast überall, zumindest in zivilisierten Gegenden, vollen UMTS Empfang

    Frank
     
  4. Show

    Show Granny Smith

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    12
    Ich hab mir jetzt extra von Simyo (also Eplus) ne neue Karte (UMTS gibt´s von denen, ja) bestellt aber ich komm nach wie vor nicht in den Genuss von 3G. Es erscheint auch nur E oder o wo andere 3G haben. Einstellungen müssten korrekt sein und ich hab die Netzwerkeinstellungen extra wiederhergestellt.
     
  5. Flying Frank

    Flying Frank Gloster

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    60
    Der Schieber 3G ist an? Du bist sicher dass da wo Du bist UMTS Abdeckung ist? Geh mal auf E-Plus Homepage da gibt es eine Karte... Wenn es dann immer noch nicht geht Simyo anrufen und fragen.

    Frank
     
  6. retrogamer

    retrogamer Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    127
    eplus hat definitv umts. ist dein iphone evtl. gejailbreaked und du hast 3g da irgendwo deaktiviert (zb. via sbssettings oder bossprefs)?
     
  7. Show

    Show Granny Smith

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    12
    ja 3g schieber ist an, es ist dort definitiv ein netz und es ist ein offiziell ungelocktes phone... hab ich mir schon gedacht, besser mal bei simyo anzurufen...
    aber danke für die antworten!
    Gruß
    Show
     
  8. paul.jean

    paul.jean Empire

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    87
    @themenstarter

    wie alt ist denn deine sim karte?? vor paar jahren hatte eplus nicht immer fähige umts simkarten im umlauf

    sonst mach einfach mal nen simkartentausch
     
  9. locolodzy

    locolodzy Boskoop

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    41
    OK. Danke für Eure Antworten. Habe nun eine Email an den Eplus Support geschickt. Werde berichten, was die sagen. UNd ja, meine Simkarte ist schon älter...
     
  10. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Du brauchst auf jeden Fall eine neue Karte, nennt sich U-SIM. Danach hast du (Gebiet vorausgesetzt) ganz sicher UMTS ;)
     
  11. locolodzy

    locolodzy Boskoop

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    41
    Leider etwas verspätet, aber es lag an der SIM Karte. Habe inzwischen einen neue und geniesse nun die volle Freiheit eines UMTS Netztes ;)
     

Diese Seite empfehlen