1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umtausch

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von navmicha, 18.01.09.

  1. navmicha

    navmicha Alkmene

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    34
    Hallo, bei meinem iPhone 3G ist ein winziger Pixel ausgefallen. Fällt fast nicht auf (nur bei einheitlich dunklen Bildern, etc.), doch achte ich nun halt jetz besonders drauf. Zudem sind noch drei kleine "Fusseln" unter dem Glas.

    Ist das ein Umtauschgrund?

    Wenn ja, muss ich dann zur Telekom oder kann ich auch zum AppStore in München gehen?
    Bekomm ich dann gleich ein Austauschgerät?

    Noch ne eigentlich utopische Frage:
    Ist es machbar das mein Austauschgerät ein 16GB weiß ist (gegen Aufpreis)? Hab "nur" 8GB.
    Oder geht das wg. dem Vertrag mit der Telekom nicht?

    Werden meine Daten beim Syncronisieren von alleine gesichert?
    Beinhaltet das auch die Telefonnummern?


    Danke schon mal für eure Antworten.
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    austausch ja (apple support anrufen!)

    größere version nein

    synchronisiert wird, was auch auf deinem rechner ist ...
     
  3. Velvet

    Velvet Jamba

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    58
    Hi!

    AAAAALLSOOOO ;)

    Du kannst über T-Mob austauschen, das dauert ca. ne Woche, laut User Berichten hier auch manchmal (bedeutend!!) länger. Oder direkt über Apple (Hotline anrufen, Nr weiss ich ausm Kopf grad nicht), da wird auch ein sogenannter "Vorabtausch" ermöglicht, d.h. UPS kommt mit nem neuen iPhone vorbei, du nimmst das an und verpackst dein altes in den beiliegenden Versandtaschen und schickst es zurück. Vorteil: Kein Tag ohne Handy. Nachteil: kostet 29.95€, ob die von T-mob erstattet werden weiss ich nicht, werde ich jetzt selbst ausprobieren (hab mein iPhone auch getauscht) und du brauchst eine Kreditkarte, welche mind. 600€ Kreditrahmen haben sollte,

    Wenn du in iTunes die entsprechenden Markierungen gesetzt hast, werden auch die Kontakte gespeichert. Ich hab das zur Sicherheit so gemacht, dass ich mir eben schnell den Yahoo Account angelegt habe und die Kontakte dort alle nochmal hinterlegt habe, damit wirklich nichts schiefgeht. Da werden alle Details gespeichert, also email, Arbeits-Haustelefon- und Handynummer mit entsprechender Zuordnung. Das wird dann auch so aufm neuen iPhone kopiert. Bei mir wurden allerdings keine SMS und emails übertragen. Alle anderen Einstellungen, Bilder und Musik etc. wurden aber übertragen. Das einzige was du neu einstellen musst, ist wenn ich mich richtig erinnere, dein email Account.

    Du kannst natürlich auch in den AppStore gehen, inwiefern du von denen sofort n Austauschgerät kriegst weiss ich nicht, weil ja T-Mob die exklusiv Vertriebsrechte hat, die werden dort also keine vorrätig haben denke ich.

    Die 16 Gb Version wirst du wohl nicht kriegen, auch nicht gg. Aufpreis. Habe zumindest noch nie davon gehört dass das klappt.


    So ich hoffe ich konnte helfen.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    der austausch über apple funktioniert auch ohne kk bei apple, dauert aber dann eben auch - wie bei t-mobile - 1-2 wochen. vorteil: kann telefonisch abgewickelt werden, dein gerät wird via ups abgeholt und geliefert ...
     
  5. navmicha

    navmicha Alkmene

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    34
    Also...

    im AppStore würden sie es umtauschen.
    Vorteil: man erhält sofort das Ersatzgerät (sofern auf Lager) und gibt das alte ab.

    "Umtausch" zu 16GB weiß geht nicht. :-c

    Pixelproblem:
    Erst bei mehr als 6 defekten Pixeln kann man das Gerät umtauschen.
     
  6. Chanjo

    Chanjo Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    365
    nein.bei einem tv gerät ab 3 und bei einem iphone darf überhaupt kein pixelfehler vorhanden sein, da das display ohnehin nicht so groß ist wie ein tv und dadurch ein PF störender ist als auf einem tv. :)
     

Diese Seite empfehlen