• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umtausch und Datensicherung (muß altes MB gleich abgegeben werden?)

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Hallo, ich hatte vorige Woche meinen krummen Akkudeckel reklamiert, jetzt ist mir zusätzlich aufgefallen, das mein Displaydeckel ziemlich lose ist. Mit dem ersten Problem hätte ich leben können, aber so würde ich es doch lieber gegen ein neues tauschen. Aber:

ich habe ja nun schon jede Menge Daten auf mein MB, wie läuft das ab, Apple sendet mir ein neues und ich würde gerne die Daten da rauf schieben (Netzwerk). Muss ich wenn das neue kommt gleich das alte mitgeben oder wird das separat abgeholt/versendet? Würde ja auch einfach die HD tauschen ...ist denke ich aber nicht i.O., oder?

Die 14 Tage Rückgabe sind eigentlich schon vorbei (um 4 Tage), den Deckel habe ich aber innerhalb der 14 Tage reklamiert und die Dame wollte mir ein Neues zusenden, was ich abgelehnt habe (eine kleine Entschädigung sollte ich bekommen (hab ich noch nicht). Wie kullant ist Apple? Ich wollte am Montag dort anrufen.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Du kannst doch eine externe Festplatte und "Time Machine" nutzen!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Habe es selbst nie gehört, aber habe mal wo gelesen, dass das so abläuft, dass dir das neue zugeschickt und in Rechnung gestellt wird, und wenn du das alte zurückschickst, wird dir der Wert wieder gutgeschrieben.
In diesem Fall hättest du also die Möglichkeit, deine Daten rüberzukopieren.
Frag doch einfach die nette Dame von der Hotline.
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
hm, in Rechnung ist ja erstmal nicht so gut ...nicht dass es dann heißt, wir nehmen es doch nicht zurück und ich dann auf 1 MB sitzen bleibe.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das ist nur eine Absicherung, falls du es nicht zurückschickst. Wenn dir zugesagt wurde, dass du Ersatz bekommst, werden sie dir das sicher wieder gutschreiben.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Also ich weiss das das was anderes ist aber bei meinen akku ist das so abgelaufen:

Mir wurde ein neuer zugeschickt (ich musste die Kredtikartendaten abgeben) und falls ich innerhalb von 10 Tagen das Paket nicht zurückschicke wird mir der Akku in Rechnung gestellt, sonst bleibt alles kostenlos..

Den akku habe ich bekommen und meinen alten 4 tage später zurückgeschickt.

Hoffe das hilft dir was.