• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Umtausch und Datensicherung (muß altes MB gleich abgegeben werden?)

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Hallo, ich hatte vorige Woche meinen krummen Akkudeckel reklamiert, jetzt ist mir zusätzlich aufgefallen, das mein Displaydeckel ziemlich lose ist. Mit dem ersten Problem hätte ich leben können, aber so würde ich es doch lieber gegen ein neues tauschen. Aber:

ich habe ja nun schon jede Menge Daten auf mein MB, wie läuft das ab, Apple sendet mir ein neues und ich würde gerne die Daten da rauf schieben (Netzwerk). Muss ich wenn das neue kommt gleich das alte mitgeben oder wird das separat abgeholt/versendet? Würde ja auch einfach die HD tauschen ...ist denke ich aber nicht i.O., oder?

Die 14 Tage Rückgabe sind eigentlich schon vorbei (um 4 Tage), den Deckel habe ich aber innerhalb der 14 Tage reklamiert und die Dame wollte mir ein Neues zusenden, was ich abgelehnt habe (eine kleine Entschädigung sollte ich bekommen (hab ich noch nicht). Wie kullant ist Apple? Ich wollte am Montag dort anrufen.
 
Du kannst doch eine externe Festplatte und "Time Machine" nutzen!
 
Habe es selbst nie gehört, aber habe mal wo gelesen, dass das so abläuft, dass dir das neue zugeschickt und in Rechnung gestellt wird, und wenn du das alte zurückschickst, wird dir der Wert wieder gutgeschrieben.
In diesem Fall hättest du also die Möglichkeit, deine Daten rüberzukopieren.
Frag doch einfach die nette Dame von der Hotline.
 
hm, in Rechnung ist ja erstmal nicht so gut ...nicht dass es dann heißt, wir nehmen es doch nicht zurück und ich dann auf 1 MB sitzen bleibe.
 
Das ist nur eine Absicherung, falls du es nicht zurückschickst. Wenn dir zugesagt wurde, dass du Ersatz bekommst, werden sie dir das sicher wieder gutschreiben.
 
Also ich weiss das das was anderes ist aber bei meinen akku ist das so abgelaufen:

Mir wurde ein neuer zugeschickt (ich musste die Kredtikartendaten abgeben) und falls ich innerhalb von 10 Tagen das Paket nicht zurückschicke wird mir der Akku in Rechnung gestellt, sonst bleibt alles kostenlos..

Den akku habe ich bekommen und meinen alten 4 tage später zurückgeschickt.

Hoffe das hilft dir was.