• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad 3] Umtausch iPad 3 zu iPad4

weinleser

Erdapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
1
Was ist eigentlich aus dem Gerücht geworden, nach dem kürzlich bestellte 3er iPads mit einer verlängerten Umtauschfrist zu 4er iPads umgetauscht werden können? Gibt es da mittlerweile was neues, vor allem Konkretes?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Inwiefern ärgerlich. Ich halte es für sehr entgegenkommend, das Käufer, die ihr Gerät 30 tage vor dem Update gekauft haben auf das neue umsteigen können. So etwas ist mir bei anderen Herstellern bisher nicht untergekommen.
 

Tanja2409

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
42
Ich finde es auch etwas ärgerlich weil ich mir mein IPad 3 vor nicht ganz 6 Wochen gekauft habe :(
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Aber wegen des Updates wird DEIN Gerät doch nicht schlechter oder nicht mehr nutzbar, oder sehe ich das falsch? Selbst mein 3GS rennt und rennt - also mal den Ball flach halten...

Kurz nach dem ich mir 2010 mein MacBook gekauft habe, auf das ich wirklich sehr lange gespart habe, wurde dieses auch geupdatet, und ich mag MEINS trotzdem nicht weniger ;) und arbeiten kann ich trotzdem noch damit.

lauritzh
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Hierbei geht es schlicht und ergreifend und dem vorzeitigen produktzyklus von Apple der einfach mal ein halbes Jahr vorgezogen wurde. Darum geht es. Nicht weil man da neue Gerät haben will. Hätte man das gewusst, würde man die 4-6 Wochen doch noch warten. Ich zumindest schon. Und genau darum geht es. Mich ärgert es sehr. Da ich das Gerät allerdings bei getmobile mit einem Tarif erworben habe, Tauscht Apple das Gerät nicht gegen das neue iPad 4. -_-
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja dann dürft ihr nichts mehr kaufen, wenn ihr nicht in der Entwicklungsabteilung der betreffenden Firma arbeitet.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Hierbei geht es schlicht und ergreifend und dem vorzeitigen produktzyklus von Apple der einfach mal ein halbes Jahr vorgezogen wurde. Darum geht es. Nicht weil man da neue Gerät haben will. Hätte man das gewusst, würde man die 4-6 Wochen doch noch warten. Ich zumindest schon. Und genau darum geht es. Mich ärgert es sehr. Da ich das Gerät allerdings bei getmobile mit einem Tarif erworben habe, Tauscht Apple das Gerät nicht gegen das neue iPad 4. -_-


Nach dem Motto bei den iMac´s? Da haben sich manche schöne Zeit mit dem iMac vergeben weil diese warten wollten bis der "neue" kommt und quälten sich weiterhin auf ihren alten Windows-Notebooks, mehrere hundert Tage lang ;)

Kaufen wenn man es braucht, warten wenn man es kann und nutzen bis es die Anforderungen nicht mehr erfüllt. Wer das beachtet sollte mit seiner Hardware eigentlich produktiv und glücklich und zufrieden sein.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Smeagol89

Fießers Erstling
Registriert
11.02.12
Beiträge
125
Ich versteh diesen Drang des Umtauschens nicht. Das klingt für mich immer nur so, als wollte der Kunde einfach nur das neuere Gerät anstatt das Gerät, dass seine Bedürfnisse befriedigt.

Mal abgesehen davon, was dadurch für ein Aufwand, Abfall und Unkosten entstehen!

Wer vor 4 Wochen ein iPad wollte und mit der 3. Gen zufrieden war, sollte doch jetzt nicht auf einmal das Bedürfnis haben, einen anderen Anschluss, LTE und den A6X Chip zu nutzen.

Mein iPad ist jetzt 6 Wochen alt und mir ist es absolut egal, dass es jetzt neue Geräte gibt. Warum? Weil mir das iPad was ich habe mir völlig ausreicht!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Warum kann ich mein iPad2 nicht gegen das aktuelle Top-Modell umtauschen? :(
 

Smeagol89

Fießers Erstling
Registriert
11.02.12
Beiträge
125
Solange es im Duden steht ist mir das egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

don domsen

Golden Delicious
Registriert
14.09.12
Beiträge
7
Also ich hab mir vor 3 wochen ein ipad 3 bei saturn gekauft und bin echt zufrieden damit;) Übrigens im refubrisht store bei Apple, gibts das Ipad 3 für 500 EURO!!! Also zum 4er eine ersparnis von 130 euro! ;)
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Ja, aber leider nur mit original verpackten Geräten.

Info stammt aus dem Store in Sindelfingen, hab da gerade angerufen.