• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umtausch gegen neues Gerät (Online Store ,14 Tage Recht)

Ignitech

Golden Delicious
Registriert
26.07.16
Beiträge
10
Hallo,

Man hat mir heute über den offiziellen Apple Online Chat erzählt das man sein iPhone innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt gegen ein neues eintauschen kann ?

Wie läuft das bei Apple genau ab ?

Mein iPhone 7+ Diamantschwarz (seit einer Woche im Einsatz,direkt von Apple) heute verglichen mit einem 7+ im Mediamarkt ... Ich habe Gelbstich und das Aussstellungsstück im MM nicht. Sehr komisch !

Daraufhin wurde es mir angeboten unter 0800 2000 136 anzurufen und es dort zu klären.
MFG
 

Mitglied 105235

Gast
Mein iPhone 7+ Diamantschwarz (seit einer Woche im Einsatz,direkt von Apple) heute verglichen mit einem 7+ im Mediamarkt ... Ich habe Gelbstich und das Aussstellungsstück im MM nicht. Sehr komisch !
Bist du sicher das du nicht einfach nur den Blaulicht Filter (Night Shift) aktiv hast bei dir und auf den Austausch Gerät dieser deaktivert war?

Man hat mir heute über den offiziellen Apple Online Chat erzählt das man sein iPhone innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt gegen ein neues eintauschen kann ?
Ist normal, das geht immer wenn du im Internet Bestellst. Das Regelt sogar irgend ein § welcher genau weiß ich nun aber nicht (glaube Fernabgesetz oder so ähnlich)
Wie läuft das bei Apple genau ab ?
Das hast du dir doch selber schon beantwortet bzw. beantwortet bekommen.
Daraufhin wurde es mir angeboten unter 0800 2000 136 anzurufen und es dort zu klären.
 

Ignitech

Golden Delicious
Registriert
26.07.16
Beiträge
10
Ja Night Shift ist jeweils deaktiviert und keine anderen Filter sind aktiv.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Ja, so läuft das in der Regel.

Normalerweise wird Dein Gerät innerhalb der Gewährleistung abgeholt und dann schicken sie Dir ein Neues.

Innerhalb der ersten 14Tage kriegst Du evtl auch zuerst ein Neues.

Ruf doch einfach dort an. ^^
 

anniDE

Pferdeapfel
Registriert
06.05.14
Beiträge
79
Ich habe das gleiche Problem und mir schlug Apple vor, zu einem Premium Apple Partner in meiner Nähe mit dem Gerät zu gehen. Das habe ich gemacht, der sah die Fehler des Gerätes auch. Aber ich hätte es dort nur zur Reparatur lassen können. Nix Austausch gegen ein einwandfreies neues Gerät! Trotz das ich es gerade mal 9 Tage besitze....
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wieso glaubt eigentlich jeder, er erhält ein neues Gerät? Wo soll das gesetzlich verankert sein?

Nachbessern ODER gegen ein gleichwertiges Gerät tauschen kann der Händler. Das steht in seinem Ermessen.

Alles andere ist reine Kulanz.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

anniDE

Pferdeapfel
Registriert
06.05.14
Beiträge
79
Würdest du es gut finden, wenn dein neu erworbenes Handy direkt zur Reparatur geht, d.h. eine Woche nicht für dich nutzbar ist und einmal komplett auseinander gebaut wurde?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wieso glaubt eigentlich jeder, er erhält ein neues Gerät? Wo soll das gesetzlich verankert sein?
Nachbessern ODER gegen ein gleichwertiges Gerät tauschen kann der Händler. Das steht in seinem Ermessen.
Alles andere ist reine Kulanz.
So sieht es aus wenn du das ganze über die Gewährleistung regelst.
Aber wenn du online bestellt hast kannst du es in innerhalb 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Und dann einfach ein neues bestellen. Und weil Apple natürlich auch weiß, dass das so läuft wird halt in den ersten 14 Tagen meist direkt gegen ein neues getauscht wenn es ein Problem gibt. Übrigens nicht nur im Online Store sondern auch im Ladengeschäft, denn da bietet Apple ja ebenfalls ein Rückgaberecht an.
 
  • Like
Reaktionen: anniDE

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
@anniDE glücklich sein hat mit der Rechtslage nicht immer unbedingt was zu tun.

@smoe da hast du natürlich Recht. Aber es geht hier ja um den Tausch gegen ein neues Telefon.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber es geht hier ja um den Tausch gegen ein neues Telefon.
Schon klar. Aber genau das passiert ja auch.
Weil Apple weiß, dass es sie teurer kommt wenn der Kunde das Teil zurück schickt und ein neues bestellt, geht Apple da in der Regel den einfachen Weg und tauscht in den ersten 14 Tagen direkt aus gegen ein Neugerät.