1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Umstieg von Windows auf osx PHPeditor aber welchen?

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Medi, 03.06.08.

  1. Medi

    Medi Erdapfel

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    2
    Hi zusammen!

    Bin Newbie im Mac bereich!
    Ich hätte da folgendendes Problem....

    Ich habe unter Windows mit PHPEdit programiert, leider gibts dieses aber net fürn Mac ;_(
    Möchte eure Meinug hören was gibts vergleichbares, vielleicht kennt jemand PHPEdit und ist auch auf Mac umgestiegen.

    Für die wo es nicht kennen, eine kleine Liste was der editor haben sollte:
    • Texthighlights
    • In Deutscher Sprache sein
    • wenn ich eine Klammer öffne soll er sie automatisch wieder schließen
    • man sollte kürzel definieren können z.B. while + leertaste sollte ein kompletter schleifenaufbau sein.
    • ...

    bin halt schreibfaul =)

    bin für jede antwort dankbar

    medi
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    TextMate wollte ich dir eigentlich empfehlen, aber das ist nicht lokalisiert..
     
  3. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Oder vielleicht SubEthaEdit oder BBEdit.

    Ich persönlich finde Coda ziemlich praktisch. Das ist allerdings mehr als nur ein Editor.
     
  4. madstreet

    madstreet Elstar

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    73
    Oder auch Smultron, der is kostenlos.

    Aber mal als kleine Anmerkung: lass doch mal bitte den Begriff "Windows" weg, das ist mehr als kindisch.
     
  5. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Habe früher immer gern BBEdit genutzt, wenn's was kosten soll ist natürlich der Dreamweaver zu empfehlen.
     
  6. Medi

    Medi Erdapfel

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    2
    Danke für die Antworten!
    Dreamweaver hab ich eh...finde ich zum Proggn aber net so toll..
    Habe mich für smultron entschieden.
     
  7. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Schau Dir doch mal TestMate an. Als Programmierer kann man doch eh Englisch und dann ist doch eine deutsche Menüführung nicht so wichtig, oder?
     
  8. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    Coda! Kann man direkt vom FTP-Server bearbeiten
     

Diese Seite empfehlen