• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstieg von Windows auf osx PHPeditor aber welchen?

Medi

Erdapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
2
Hi zusammen!

Bin Newbie im Mac bereich!
Ich hätte da folgendendes Problem....

Ich habe unter Windows mit PHPEdit programiert, leider gibts dieses aber net fürn Mac ;_(
Möchte eure Meinug hören was gibts vergleichbares, vielleicht kennt jemand PHPEdit und ist auch auf Mac umgestiegen.

Für die wo es nicht kennen, eine kleine Liste was der editor haben sollte:
  • Texthighlights
  • In Deutscher Sprache sein
  • wenn ich eine Klammer öffne soll er sie automatisch wieder schließen
  • man sollte kürzel definieren können z.B. while + leertaste sollte ein kompletter schleifenaufbau sein.
  • ...

bin halt schreibfaul =)

bin für jede antwort dankbar

medi
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
TextMate wollte ich dir eigentlich empfehlen, aber das ist nicht lokalisiert..
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Oder vielleicht SubEthaEdit oder BBEdit.

Ich persönlich finde Coda ziemlich praktisch. Das ist allerdings mehr als nur ein Editor.
 

madstreet

Elstar
Registriert
22.03.06
Beiträge
73
Oder auch Smultron, der is kostenlos.

Aber mal als kleine Anmerkung: lass doch mal bitte den Begriff "Windows" weg, das ist mehr als kindisch.
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Habe früher immer gern BBEdit genutzt, wenn's was kosten soll ist natürlich der Dreamweaver zu empfehlen.
 

Medi

Erdapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
2
Danke für die Antworten!
Dreamweaver hab ich eh...finde ich zum Proggn aber net so toll..
Habe mich für smultron entschieden.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Schau Dir doch mal TestMate an. Als Programmierer kann man doch eh Englisch und dann ist doch eine deutsche Menüführung nicht so wichtig, oder?
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Coda! Kann man direkt vom FTP-Server bearbeiten