1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umstieg von Windows 7 auf Mac - iTunes-Einstellungen übernehmen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von agentstarburst, 16.09.09.

  1. agentstarburst

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    27
    Hallo Forumsmitglieder,

    da ich bislang per google und Suche nur auf irgendwie etwas unnütze Tips gestoßen bin, hoffe ich, dass ihr mir meine Frage direkt aus dem Stehgreif beantworten könnt:

    Ich habe mir gestern einen MacMIni gekauft (cooles Gerät ;)) und würde gern meine iTunes-Einstellungen von meinem Windows-PC übernehmen. Ich habe zwar gestern die Daten übertragen, aber leider muss ich jetzt mein iPhone komplett überschreiben, meine Bewertungen sind weg usw.

    Gibt's da eine Möglichkeit?

    Gruß,
    Fabian
     
  2. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Wie hast Du den Ordner übertragen? So sollte man es machen:

    Gehe in Windows in deine Benutzerordner. Von dort aus in Eigene Musik. Dort drin hat es einen Ordner iTUnes Music. Kopiere den ganzen Ordner auf deinen Mac, ersetzt den iTunes Music Ordner auf dem Mac. Achtung: Die Version vom Windows iTunes darf nicht älter sein, als die des Mac iTunes. Ansonsten rasch updaten.

    Die Eistellungen, die im Menü iTunes/Einstellungen... zu finden sind, kannst Du ziemlich sicher nicht übertragen.
     
  3. agentstarburst

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    27
    Alles klar, ich werds morgen mal probieren! Danke!
     
  4. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    meinst Du deine Wiedergabelisten und Bewertungen ???
     
  5. agentstarburst

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    27
    Ja genau die Bewertungen. Mit Wiedergabelisten arbeite ich eigentlich eh nicht. Aber die Bewertungen wären mir wichtig. Habe jetzt die Itunes Library Dateien aus meinem Userprofil in Windows exportiert und in Mac in den Benutzerordner verschoben.

    Leider sind die Bewertungen nach wie vor weg...
     
  6. agentstarburst

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    27
    Das schlimmste ist vor allem, dass er sich nicht gemerkt hat, welche Songs ich synchronisieren möchte und welche nicht. Das muss ich jetzt alles neu machen! :-S
     
  7. agentstarburst

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    27
    Mh hat den keiner eine Lösung für mich? So muss ich alle Songs wieder separat auswählen...
     

Diese Seite empfehlen