• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstieg von Windows 7 auf Mac - iTunes-Einstellungen übernehmen?

agentstarburst

Alkmene
Registriert
15.06.09
Beiträge
31
Hallo Forumsmitglieder,

da ich bislang per google und Suche nur auf irgendwie etwas unnütze Tips gestoßen bin, hoffe ich, dass ihr mir meine Frage direkt aus dem Stehgreif beantworten könnt:

Ich habe mir gestern einen MacMIni gekauft (cooles Gerät ;)) und würde gern meine iTunes-Einstellungen von meinem Windows-PC übernehmen. Ich habe zwar gestern die Daten übertragen, aber leider muss ich jetzt mein iPhone komplett überschreiben, meine Bewertungen sind weg usw.

Gibt's da eine Möglichkeit?

Gruß,
Fabian
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Wie hast Du den Ordner übertragen? So sollte man es machen:

Gehe in Windows in deine Benutzerordner. Von dort aus in Eigene Musik. Dort drin hat es einen Ordner iTUnes Music. Kopiere den ganzen Ordner auf deinen Mac, ersetzt den iTunes Music Ordner auf dem Mac. Achtung: Die Version vom Windows iTunes darf nicht älter sein, als die des Mac iTunes. Ansonsten rasch updaten.

Die Eistellungen, die im Menü iTunes/Einstellungen... zu finden sind, kannst Du ziemlich sicher nicht übertragen.
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
meinst Du deine Wiedergabelisten und Bewertungen ???
 

agentstarburst

Alkmene
Registriert
15.06.09
Beiträge
31
Ja genau die Bewertungen. Mit Wiedergabelisten arbeite ich eigentlich eh nicht. Aber die Bewertungen wären mir wichtig. Habe jetzt die Itunes Library Dateien aus meinem Userprofil in Windows exportiert und in Mac in den Benutzerordner verschoben.

Leider sind die Bewertungen nach wie vor weg...
 

agentstarburst

Alkmene
Registriert
15.06.09
Beiträge
31
Das schlimmste ist vor allem, dass er sich nicht gemerkt hat, welche Songs ich synchronisieren möchte und welche nicht. Das muss ich jetzt alles neu machen! :-S
 

agentstarburst

Alkmene
Registriert
15.06.09
Beiträge
31
Mh hat den keiner eine Lösung für mich? So muss ich alle Songs wieder separat auswählen...