• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

umstieg von macbook auf macbook pro

cgludewig

Jonagold
Registriert
01.02.07
Beiträge
21
Hallo!

Ich werde umsteigen von einem MacBook auf ein MacBook pro.

Wäre es möglich, dass System des MAcBooks auf einer externen Festplatte zu klonen und dann auf das MacBook Pro zu spielen, oder gibt es da Probleme???

Hintergrund ist, dass ich gerne die große 320GB Platte vom MacBook wieder im Pro benutzen möchte....

Wäre es auch möglich einfach die Festplatten zu tauschen???


Besten Dank!!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Möglich ja, Probleme noe. Der Austausch der Platte ist Pproblematischer, da das MBP dazu aufgeschraubt werden muss. Das einfachste ist, du besorgst dir ein Firewire Kabel, verbindest beide Rechner und startest den MB im Target Mode. Danach kannst du auf dem MBP mit dem Migrationsassistenten die Daten (auf Wunsch auch die Programme) übernehmen. Bei den Programmen muss du schauen wenn du auf dem MB noch 10.4 installiert hast und das MBP 10.5.
Ach, ich habe den Wechsel auch gemacht. Da ich kein FW Kabel hatte, habe ich de MB Platte (nur 80gb) auf die externe mit Super Duper geclont und dann nur die Userdaten importiert. Alle Einstellungen wurden mit übernommen (Schlüsselbund, Firefoxdaten, Thunderbirdeinstellungen usw).