1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

umstieg von macbook auf macbook pro

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cgludewig, 14.03.08.

  1. cgludewig

    cgludewig Jonagold

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    21
    Hallo!

    Ich werde umsteigen von einem MacBook auf ein MacBook pro.

    Wäre es möglich, dass System des MAcBooks auf einer externen Festplatte zu klonen und dann auf das MacBook Pro zu spielen, oder gibt es da Probleme???

    Hintergrund ist, dass ich gerne die große 320GB Platte vom MacBook wieder im Pro benutzen möchte....

    Wäre es auch möglich einfach die Festplatten zu tauschen???


    Besten Dank!!
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Möglich ja, Probleme noe. Der Austausch der Platte ist Pproblematischer, da das MBP dazu aufgeschraubt werden muss. Das einfachste ist, du besorgst dir ein Firewire Kabel, verbindest beide Rechner und startest den MB im Target Mode. Danach kannst du auf dem MBP mit dem Migrationsassistenten die Daten (auf Wunsch auch die Programme) übernehmen. Bei den Programmen muss du schauen wenn du auf dem MB noch 10.4 installiert hast und das MBP 10.5.
    Ach, ich habe den Wechsel auch gemacht. Da ich kein FW Kabel hatte, habe ich de MB Platte (nur 80gb) auf die externe mit Super Duper geclont und dann nur die Userdaten importiert. Alle Einstellungen wurden mit übernommen (Schlüsselbund, Firefoxdaten, Thunderbirdeinstellungen usw).
     

Diese Seite empfehlen