• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Umstieg von iPhone 3GS auf iPhone 4

XeonB

Jonagold
Hallo,
Ich habe dazu 3 fragen. Wie ziehe ich die apps und Konten auf das neue iPhone um?
Passt dazu meine simkarte aus dem 3GS?
Und kann ich auch beide Telefone nutzen in iTunes und wie geht das (geb das 3GS an meine Frau weiter)
Danke

1. Du synchronisiert das iPhone 3GS und erstellst ein Backup (sollte automatisch passieren, wenn du das Gerät an iTunes anhängst). Danach steckst du das iPhone 4S an und spielst das Backup wieder ein. Danach sollten alle Apps, Einstellungen, Kalender, Kontakte, ... am neuen Gerät sein.
2. Nein, du brauchst eine MicroSim-Karte.
3. Das iPhone 3GS nachdem am neuen Gerät alles passt einfach wiederherstellen und als neues iPhone einrichten.

PS: Hab den Thread-Titel etwas angepasst.

Geht das mit dem Backup auch wenn man von Jailbroken 3GS auf nen neues ohne Jailbreak gehen will ? Hab jetzt noch das 3GS (wegen simlock auf jailbreak angewiesen) und will nächste Woche das 4S holen aber dann ein freies von Apple und dann komplett ohne Jailbreak. Spielt der mir dann den kompletten Cydia müll mit auf das 4S oder nur die normalen "Applekonformen" sachen.

Also funktionieren tut es auf alle Fälle. Ob da im Backup dann aber noch irgendwelche Hinweise auf einen Jailbreak versteckt sind, weiß ich nicht. Sehen tust du auf alle Fälle nichts mehr davon.

Dann hänge ich meine Frage grade dran: ich habe mehrere Backups meines 3GS, kann ich einfach alle backups löschen und das 3GS anschliessend neu synchronisieren ? Dann hätte ich ein aktuelles backup und könnte wenn das 4S da ist dort die MicroSim einstecken und aus dem Backup den Datenbestand aus dem 3GS wiederherstellen ?

Danke

Ich würde zur Sicherheit zuerst mal das iPhone 4S einrichten und das bestehende Backup einspielen, dann ein Backup vom 3GS machen und erst danach die alten Backups löschen.

Verwalte ich dann 2 iphones in itunes geht dass und geht das auch mit der SIM meiner Frau?
Danke

Hab ich zwar selbst noch nicht probiert, aber ich würde da kein Problem sehen.

1. Du synchronisiert das iPhone 3GS und erstellst ein Backup (sollte automatisch passieren, wenn du das Gerät an iTunes anhängst). Danach steckst du das iPhone 4S an und spielst das Backup wieder ein. Danach sollten alle Apps, Einstellungen, Kalender, Kontakte, ... am neuen Gerät sein.

Wird durch das Backup wirklich der GESAMTE Inhalt des alten iPhones auf das neue übertragen?

Ist es richtig, dass man ein Backup nur einspielen kann wenn beide Geräte auf den aktuellen Softwarestand (also zur Zeit 4.3.5) sind?

Solange es von alt auf neu geht ist doch alles gut oder Bsp von 4.0 auf 5.0? Wie bei 3GS auf 4s