• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umstieg von iMac 21,5" (2009) auf 27" ???

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Nabend Gemeinde,

ich habs nun endlich geschafft, einen engen Verwandten zum nem Apple zu überreden :)


Nun das Problem, dieser möchte sich keinen neuen iMac zulegen (zu teuer), sondern eher einen (jungen) gebrauchten.


Er hätte durchaus Interesse am Kauf meines Macs, ich wäre auch durchaus interessiert, aber nur wenn es sich so einigermaßen lohnt...


Da ich viel Bildbearbeitung betreibe, ca. 70% der Arbeit am Rechner, würde sich das große Display mehr als lohnen...


Mein jetziger Mac:
_______________

Einer der ersten 21,5er (Okt. 2009)
- 3,06 Ghz Core 2 Duo
- 4 GB Ram
- 500 GB
- 9400er Geforce
- ....

- Super gepflegt, sieht aus wie neu (wirklich)
- inkl. kompletten Zubehör (Maus, Keyboard, Software...)

- Aufbau am neuen Arbeitsplatz inkl. Einrichtung ;) (in der Verwandtschaft natürlich free of Charge)


Was kann ich dafür noch verlangen???

Beim 27er würde es dann wenn auch die Grundkonfig werden - lohnt es sich? Im Bezug aufs Display für mich natürlich schon, aber ich müsste halt noch kräftig auf den Erlös draufschlagen.


Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Meines Wissens gibt/gab es nie einen 21,5" iMac mit 2,66 C2D, entweder es handelt sich bei dir um ein Early2009er 20" oder um einen Mid2009er 21,5", dann aber mit 3,06GHz C2D.

74er
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wenn es denn ein 3,06er ist, würde ich den im von dir beschriebenen Zustand mit Handkuss für 850€ nehmen, meiner Meinung nach kannst du da locker 950€ dafür nehmen. Es sei denn, der Käufer ist Student, dann bekommt er ihn für diesen Preis schon als Neugerät.

74er
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Vielen Dank für deine Antwort,

ich weiß nicht wie ich auf die 2,66 gekommen bin...

Käufer ist kein Student ;)


Bin gerade noch auf diese Seite hier gestoßen: Mac2sell

Hier wurden mir 930€ angezeigt...


Ich lasse mir die Sache noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen.... :innocent: