• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Umstieg von Galaxy Note III auf IPhone 5s ja oder nein ???

Sam999

Erdapfel
Hallo nach 2 Jahren Android, will ich wieder komplett zu ios zurück.
Android ist zwar schön mit den vielen vielen Widgets und dem Offenen Os.
Aber mir ist aufgefallen das das Telefon trotzdem mit Apps wie beim IPhone voll gestopft ist.
Habe z.B. Ein Wetter Widget drauf und der Rest der Seite ist voll mit Apps.

Außerdem hab ich seid dem IPad 2 immer ein IPad parallel laufen.

Von wegen den Stylus beim Note ist Nice to have, benutze ihm nur kaum.

Bin mir trotz allen noch ein wenig unsicher mit dem Telefon auch zu Apple zu wechseln.
Der Grund ist die Größe von 4 Zoll, umstieg von 5,7 Zoll ist denke mal heftig.

Aber im grunde brauch ich das Phone nur zum telen, Simsen und whatsappen.
Evtl mal im WWW was nachschlagen und Musik hören.
Glaube das dafür das IPhone Dicke reicht mit seinen 4 Zoll oder?

Für alles andere nehme ich eh das IPad.

Hoffe mal ihr könnt mir ein paar Tips und Ratschläge geben , die die letzten Zweifel beseitigen werden.

Danke und Gruß Seb.

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide. Gegen das Note kommt mit das 5er iphone immer wie ein Spielzeug vor. Aber für die Belange, die du geschrieben hast, ist es allemal gut. Und ich gewöhne mich immer recht schnell um. Und es hat auch Vorteile, nicht so ein Minitablet dabei zu haben.

Und wie ist die Tastatur des IPhones?
Von der Größe her, kann man noch gemütlich tippen ?

Also Millionen von Iphone-Nutzern können es. Das schaffst du doch locker ;)
Hm, bei mir in den Chats sinds immer die iPhone-Nutzer bzw Nutzer mit Smartphones <4" die die ganzen Tippfehler haben. ;)
Kann aber auch die Autokorrektur sein, die von Android besser ist...
@TE: Du kannst die Apps doch aus dem Launcher entfernen, falls dich das stört. Alternativ kannst du das Smartphone rooten, dann kannst alles deinstallieren, was du nicht brauchst.

Hehe. Jo Danke erstmal.
Konnte es nicht mehr aushalten und kaufte mir heute ein IPhone 5s Spacegrau wie das IPad.
Bin doch begeistert von so ziemlich allen.
Kamera endgeil im Gegensatz zum Note III , raktionszeit klasse und Fotos auch nen tacken besser trotz 8mp.
Größe naja issen Unterschied wie erwartet, aber was nen Handschmeichler und klasse Verarbeitung.

Das kleine Manko ist halt die Tastatur wie befürchtet, vertippe mich recht häufig noch.(große Hände )
Hoffe das es noch besser wird mit der Zeit....

Und gerade wollte ich noch schreiben "warte doch aufs neue iPhone, da wird ja wohl der Bildschirm größer sein", aber was solls, wenn du zufrieden bist :)

Ich glaube wenn du dir ein 5S kauft, wirst du evtl. dich an die Größe gewöhnen müssen, da Note 3 doch etwas zu groß ist.
Wenn dieses Jahr das iPhone 6 in 4,7" raus kommt, ist es die optimale Größe.

Er hat sich doch schon Anfang März ein 5S geholt

Ich kann das auch so bestätigen. Ein Kollege hat ein iPhone und vertippt sich permanent. Es ist manchmal nervig das so zu lesen und entschlüsseln kann ich es ab und an auch nicht.

Mit Note 3 und Swiftkey sind Schreibfehler sehr selten.

Ich für meinen Teil halte 4 Zoll für völlig zu klein. Surfen macht keinen Spaß und das Tippen ist grausam (und die Apple Tastatur tut dafür ihren Teil).

• Like
Reaktionen: Ragnir
Bin vor knapp einem Monat vom Galaxy S4 auf das iPhone 5S umgestiegen.
Auch ich hatte anfangs große Bedenken mit dem doch im Vergleich kleinen Display. Aber noch kurzer Umgewöhnung einfach zu viel gemütlich damit zu Arbeiten, um es als "zu klein" zu bezeichnen!

Wenn du iOS schon hattest und es dir gefallen hast, JA probier das 5S aus ! :)

PS: ich habe es bisher noch nicht bereut ;)