Umstieg von Android auf Iphone....welches iphone?

Dekator

Golden Delicious
Registriert
28.09.16
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe vor demnächst auf ios umzusteigen. nun stellt sich mir die Frage welches iphone ich mir holen soll. Das neue 7 plus? oder eher das 6s plus. Ich mein, ist schon viel Geld für so n Handy :)

Kann mir da jemand Tips geben? Ich habe viele Videos auf youtube angesehen....von der Geschwindigkeit her nehmen sie sich nicht all zu viel oder? Und das 6s plus sollte doch immer noch 2 Jahre gut funktionieren oder?
Gut, die Kamera des 7 plus ist besser....aber für nen normal Fotografierer wie mich so ausschlaggebend? Das 6s plus macht doch auch gute Fotos oder?

ich bin hin und hergerissen :)

Grüße,
Dekator
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Aus meiner Sicht ist das 6s Plus ausreichend, das 7er gibt mir keinen Kaufanreiz.

Über die Kamera denke nicht zuviel nach, das iPhone eignet sich prima für spontane Fotografie bzw. für Schnappschüsse, es ersetzt in großen Teilen mittlerweile auch Kompaktkameras.
Auch hier ist das 6s Plus ausreichend bestückt.

Wenn du nicht das Neueste haben musst geht meine Empfehlung daher zum Vorgänger.

Da die meisten relativ anständig mit den iPhones umgehen lohnt auch der Blick auf den Gebrauchtmarkt.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Also erstmal muss ich dir sagen das es fast egal ist welches Telefon du dir kaufen wirst, entscheidend ist das du drecks Android los bist !

Du wirst bei Apple regelmäßig mit den aktuellen iOS versorgt und darfst dich so immer an aktueller Software erfreuen.

Von welchen Android kommst du ? Ist dir das Display sehr wichtig ? Soll es kompakt sein ?

Wenn deine zwei Favoriten 6S Plus und 7 Plus sind dann Solltest du dir überlegen ob dir der neue Home Button und die dual Kamera den Aufpreis wert sind.
Ich benötige keine dual Kamera und wollte ein kompaktes iPhone daher ist es bei mir das normale 7er geworden.

Es kann in deinem Fall nur besser werden, endlich kein Android mehr xD
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mache Android nicht schlechter als es ist, mittlerweile ist es ziemlich gut.
Problematisch sind die Launcher der Hersteller.

Und so Zusätze wie "drecks..." kannst du dir hier klemmen, das ist populistischer Schulhofjargon.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Richtig seit android 5 ist es garnicht mal so schlecht.. ich mag beide Systeme weil beide vor und Nachteile haben.. entschieden habe ich mich zur Zeit aber auch fürs iPhone.. bin jetzt wieder ca ein Jahr bei Apple aber schaue trotzdem gern was sich in der androidwelt so tut..

Um dir helfen zu können bräuchten wir ein paar Anforderungen von dir welche du stellst.. wie nutzt du das Gerät und was ist dir wichtig?

Im Endeffekt bleibt die Entscheidung aber trotzdem bei dir hängen und das gute alte Bauchgefühl sollte immer mitspielen ;)
 

Dekator

Golden Delicious
Registriert
28.09.16
Beiträge
7
Danke Kojak19 für deine Antwort.
Ich hab bisher ein Sony Z2 mit was weiß ich wieviel Megapixel Kamera..macht schon gute Fotos und Videos finde ich. Sollte das 6s plus schon auch schaffen oder?

Ich möchte auf jeden Fall das große iPhone da ich gerne Serien am Handy anschaue und es als Navi benutze.

Der Umstieg kommt auch daher da ich gerne nun ein sicheres System hätte mit schnellen updates bei Sicherheitslücken etc....

...und ich will mal was Neues :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das 6s Plus dürfte deinen Anforderungen mehr als genügen.

Belese dich allerdings über die Eigenheiten von iOS, einige dir vielleicht liebgewonne Eigenschaften von Android wirst du vergeblich suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Vom ersten Eindruck wird dir das 6S plus sicher reichen wenn du sogar mit dem Z2 zufrieden bist.. dazwischen liegen Welten und du wirst dich sehr erfreuen ;)
Das 7er hat halt einen neuen Homebutton (bessere Technik), 1GB mehr RAM (welche aber kaum auffallen), ist Staub und Wassergeschützt (1m bis zu 30min/ ist das z2 ja auch falls dir das wichtig ist denn das 6S hat diesen Schutz nicht), und hat ein wenig besseres display und ist minimal schneller, und natürlich die "bessere" Kamera welche beim 6S aber auch schon sehr hohe Qualität für ein Smartphone hat und mit Sicherheit viel besser als beim Z2 ist..

Aber wie schon erwähnt bitte informieren über iOS denn es gibt viele Sachen die nicht mehr möglich sind bzw umstandlicher.. personalisieren kann man nicht mehr viel, Klingeltöne aufs Gerät bringen ist nicht gerade einfach gestaltet und auch Musik und Fotos gehen nicht so schnell mal rauf und runter... das sind nur ein paar Beispiele.. ;)
 

Dekator

Golden Delicious
Registriert
28.09.16
Beiträge
7
Wow,vielen Dank für eure Antworten. Ich denke ich werde mir das 6s plus kaufen.....und evtl dann nächstes Jahr das "Jubiläums-Iphone" :)
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Das 6s (plus) hat gegenüber dem 6er den Vorteil, dass es dank anderer Bauweise unempfindlicher gegen den Fehler der sich lösender BGA-Chips ist.

Das 7er hat mit typischen Startschwierigkeiten zu kämpfen, bei Apple leider normal.

Android hat sich unglaublich gemausert, wenn die Hersteller irgendwann mal auf Linie sind und Updates produzieren, hat Apple ein richtiges Problem.

Von der Usability her ist Android Apple meilenweit voraus, aber Apple bietet mehr Sicherheit.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Den neuen Homebutton würde ich absolut nicht in die Kaufentscheidung einfließen lassen... da er schlicht keinen praktischen Vorteil gegenüber dem Homebutton des 6s hat.

Ich denke du wirst auch mit dem 6s glücklich werden.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
@Verlon Naja es ist kein physikalischer Button mehr und kann demnach nicht mehr auf diese Weise kaputtgehen.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Dafür aber die Taptic Engine, die es vorher so nicht gab...
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ich fand der Homebutton vom 7er sich etwas merkwürdig anfühlen.... mir persönlich gefällt einen richtigen Button besser!
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Die Taptic Engine gab es doch schon beim 6s. Die wurde jetzt eben noch etwas schneller gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Und in der Watch gibt es sie auch seit 1,5 Jahren.
 

Rolandus

Idared
Registriert
01.10.16
Beiträge
27
Belese dich allerdings über die Eigenheiten von iOS, einige dir vielleicht liebgewonne Eigenschaften von Android wirst du vergeblich suchen.

Stehe auch vor dem Umstieg - Sony Xperia ZU => 7 plus

Hatte bei Android die fast bildschirmfüllenden Widgets liebgewonnen, z.B. Wetterradar der App formatfüllend auf 2. Startbildschirm und mit einem Wisch war alles zu sehen. Das neue iOS hat ja nun auch Widgets, aber wohl auf dem zusätzlichen Homescreen eher in Listenform als formatfüllend, oder?
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Jep..... die Widgets so wie Android sie anbietet, findest bei iOS vergeblich!