1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umstieg von 4,6" Android

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von NewOneRob, 20.10.16.

  1. NewOneRob

    NewOneRob Erdapfel

    Dabei seit:
    20.10.16
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich spiele seit längerem mit dem Gedanken auf das iPhone 7+ umzusteigen und hätte da noch einige Fragen, an die Plus Nutzer unter euch, bezüglich der Alltagstauglichkeit.
    Bisher bin ich Android User, habe aber eine Zeit lang schon das iPhone 5s gehabt. Zur Zeit verweile ich mit einem Xperia Z3c mit einem 4,6" Display. Vorher hatte ich ein LG G3 mit 5,5". Diese Größe fand ich eigentlich ideal für mich und somit habe ich das iPhone 7+ ins Visier genommen. Jetzt zu meinem Anliegen. Ich fand das 7+ sieht schon echt mächtig aus, das kommt mir etwas sehr unhandlich vor. Aber nach mehrmaligen in die Hand nehmen gings doch irgendwie. Aber so im Alltag könnte es doch etwas problematisch werden oder?

    Wie ist das bei euch? Passt es gut in die Hosentasche? (vordere)
    Wenn man ein Bild mit der Frontkamera machen will, gewöhnt man sich an die Größe oder bleibt das immer ein "Problem"?

    Ich hoffe ihr könnt mir hierbei ein wenig weiterhelfen :)
     
  2. wAiPaYnE

    wAiPaYnE Idared

    Dabei seit:
    19.10.16
    Beiträge:
    25
    Ich komme vom S7 Edge bin also etwas deutlich kompakteres bei gleicher Displaygröße gewöhnt. Am Anfang die ersten 2,3 Stunden hatte ich etwas zu kämpfen, aber dann hätte ich mich dran gewöhnt und mittlerweile mag ich die Größe sogar. Egal wie oft das Kritisiert wird mit den großen Abmessungen, ich finde man kann dadurch richtig gut Videos darauf gucken und das Display wirkt auf mich etwas größer, ist natürlich nur Einbildung. Sonst stört es mich bisher nicht, passt in jede Hosentasche wo auch mein S7 Edge reingepasst hat. Einhandbedienung ist schwerer aber bei Sachen wie Selfies, Scrollen immernoch möglich. Im großen und ganzen Stören mich die Abmessungen nicht, ich behaupte einfach mal das wenn man mit anderen 5,5" Geräten klar kommt, kommt man auch hiermit klar.
     
  3. NewOneRob

    NewOneRob Erdapfel

    Dabei seit:
    20.10.16
    Beiträge:
    2
    Super danke für die Antwort, so in etwa habe ich mir das auch schon gedacht.

    Wie sieht es denn aus mit dem Vergleich 6S Plus vs 7 Plus?
    Habe mir schon desöfteren vergleiche angeschaut und gelesen, dass wenn man das 6S Plus hat man nicht unbedingt upgraden sollte.
    Wie sieht es bei einem kompletten Umstieg aus? Sind die Unterschiede so gut, dass sich der 7 Plus Kauf eher lohnt für mich als Umsteiger? Die Frage bezieht sich auch besonders auf die Akkulaufzeit. Ich bin schon ein Heavy User und komme auf meine 5h Display on über den Tag verteilt und wer das Z3c mal hatte ist vom Akku her einiges gewohnt.
    Würde ich mit dem 6S Plus problemlos durch den Tag kommen als Heavy User oder sollte ich dann doch eher zum 7 Plus greifen?
     
  4. wAiPaYnE

    wAiPaYnE Idared

    Dabei seit:
    19.10.16
    Beiträge:
    25
    Also wie es vom 6S Plus aufs 7 Plus kann ich dir nicht sagen, ist mein erstes iPhone. Aber die Akkulaufzeit vom 7 Plus ist bombastisch, mein S7 Edge hält da, zumindest im Standby bei weitem nicht mit. Beim S7 über nach hätte ich von 100% morgens dann noch 94% - 95% und beim 7 Plus immernoch 100%. Während der Benutzung würde ich sagen wie ein S7 Edge vom Verbrauch her. Gestern war ich wirklich fast den gesamten Tag am iPhone, wollte alles ausprobieren , habe alles was ich am PC machen wollte dann am iPhone gemacht und der Tag begann für mich um 8Uhr und endete um 1Uhr, ich hatte noch 20%. Also das S7 Edge ist in der Akkulaufzeit auf keinem Fall besser, eher etwas schlechter, durch den höheren Standby Verbrauch.
     

Diese Seite empfehlen