• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Umstieg von 3G und 3GS auf 4S

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
Hallo
mein 4S ist noch nicht in Sichtweite (Bestellung läuft noch unter Bearbeitung) -- Mein Vater (80 J und seit 1 Jahr Apple-Jünger) hat ein 3G und steigt um (d.h. ich richte ihm das dann ein. Heißt für mich erstmal: ich kann mit IOS und ICloud noch auf dem 3GS von mir üben.

Aber was ist dann der beste Umstieg? - Gilt die Anleitung hier im Forum auch beim Umstieg aufs 4S bei dem ja einiges Drahtlos läuft und das ja bereits mit IOS 5 ausgeliefert wird?
Backup -- neues IPhone anschließen und aus Backup wiederherstellen? -- Geht das auch mit 3G das ja noch kein IOS 4.3 oder dann ja 5 drauf hatte, während das 4S ja mit IOS 5 drauf kommt???

Oder eine Clean-Installation? Und wie kriegen wir dann die Mediathek ins neue IPhone rein? Ohne das Käufe - insbesondere von Apps verloren gehen? Zumindest ich habe da einige Programme drauf, die nicht ganz billig waren.

Eine kleine Anleitung wäre super, falls die im Forum nicht mehr fürs 4S gilt. Und wenn doch, eben kleine Tipps, was heute dann anders wäre.

Danach sage ich bei beiden - noch angemeldeten IPhones (also jeweils 1 altes am Rechner meines Vaters und an meinem Rechner: auf Werkseinstellungen zurück setzen und melde danach die alten Iphones ab.

Lösche die Registrierung im Apple-Registration-Portal -- und kann dann z.B. mein 3GS am Windows-Rechner meiner Schwester neu einrichten??? -- Ist dann IOS 5 schon drauf oder noch nicht??

Wäre super, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen kann.
 

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
also entweder ist die Frage zu dämlich -- und erledigt sich, jeweils wenns soweit ist durch die Apple-eigene Einfachheit

oder dazu mag niemand etwas helfendes sagen :(