1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umstieg von 10.4.11 auf Leopard ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Jacko, 02.04.09.

  1. Jacko

    Jacko Jonathan

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    81
    Hallo alle mit einander, ich stehe vor der Frage, ob ich von Tiger den Umstieg auf Leopard wagen soll?

    Ich selbst habe ein Powerbook 15,2" 1,67 GHz PowerPC G4 und meine Frau hat einen iMac 1,9 GHz PowerPC G5.

    Es stellt sich nun die Frage ob wir ein "Running System" - und Tiger läuft eigentlich relativ rund - aufgeben sollten, einen Systemwechsel wagen sollten und uns ein Mac Box Set als Familienlizenz zulegen sollten. Die kostet 30 EUR mehr als eine Leopard-Familienlizenz, obwohl anscheinend das Problem besteht, das Garage und i-Movie nicht mehr auf G4 und G5 laufen.

    Die Kür wäre also vor allem iPhoto und iWork.

    Die Frage richtet sich vor allem aber auf den Umstieg von Tiger auf Leopard, was mein Ihr ???
     
  2. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Die Frage ist: Wozu der Umstieg? Was genau erwartet ihr vom Leo?
    Ich persönlich würde den Umstieg mit einem neuen Gerät machen, oder habe konkrete Wünsche, was ich vom neuen System benötige - alles andere ist nur Spielerei.

    Auf dem iMac sollte iLife auf jeden Fall laufen. Ich konnte jedenfalls nichts Gegenteiliges entdecken.

    cine
     
  3. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Naja, Leo ist schon komfortabler als Tiger.
    Abgesehen sind einige Programme nur noch unter Leo lauffähig.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich würde es nicht machen, wenn beide Macs noch PPC sind – Leopard entfaltet sich erst voll auf Intel-Macs. Mit PPC läuft Tiger runder.
    Wenn dir bis jetzt keine Programme abgegangen sind (Jamsven:
    , dann werden sie dir / euch auch weiterhin nicht fehlen.
    Bleib beim running System.
    salome
     

Diese Seite empfehlen