• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstieg von 10.4.11 auf Leopard ?

Jacko

Jonathan
Registriert
11.12.05
Beiträge
81
Hallo alle mit einander, ich stehe vor der Frage, ob ich von Tiger den Umstieg auf Leopard wagen soll?

Ich selbst habe ein Powerbook 15,2" 1,67 GHz PowerPC G4 und meine Frau hat einen iMac 1,9 GHz PowerPC G5.

Es stellt sich nun die Frage ob wir ein "Running System" - und Tiger läuft eigentlich relativ rund - aufgeben sollten, einen Systemwechsel wagen sollten und uns ein Mac Box Set als Familienlizenz zulegen sollten. Die kostet 30 EUR mehr als eine Leopard-Familienlizenz, obwohl anscheinend das Problem besteht, das Garage und i-Movie nicht mehr auf G4 und G5 laufen.

Die Kür wäre also vor allem iPhoto und iWork.

Die Frage richtet sich vor allem aber auf den Umstieg von Tiger auf Leopard, was mein Ihr ???
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Die Frage ist: Wozu der Umstieg? Was genau erwartet ihr vom Leo?
Ich persönlich würde den Umstieg mit einem neuen Gerät machen, oder habe konkrete Wünsche, was ich vom neuen System benötige - alles andere ist nur Spielerei.

Auf dem iMac sollte iLife auf jeden Fall laufen. Ich konnte jedenfalls nichts Gegenteiliges entdecken.

cine
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Naja, Leo ist schon komfortabler als Tiger.
Abgesehen sind einige Programme nur noch unter Leo lauffähig.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich würde es nicht machen, wenn beide Macs noch PPC sind – Leopard entfaltet sich erst voll auf Intel-Macs. Mit PPC läuft Tiger runder.
Wenn dir bis jetzt keine Programme abgegangen sind (Jamsven:
Abgesehen sind einige Programme nur noch unter Leo lauffähig.)
, dann werden sie dir / euch auch weiterhin nicht fehlen.
Bleib beim running System.
salome