1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

umstieg vom iMac 20 2,4 auf iMac 24 2,93 ?? Display?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von klincki01, 02.05.09.

  1. klincki01

    klincki01 Empire

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    84
    Hallo, ich habe zur Zeit den iMac 20" 2,4 (gekauft Jan.09). Da ich mit dem Display (Schriften zu unscharf und Farben zu blaß) mich nicht so richtig anfreunden kann möchte ich mir evtl. den neuen iMac 24 2,93 zulegen.
    Ist das Display besser, als das im 20" verbauten iMac oder gibt es auch bei diesen neuen 2009-er Modellen Probleme mit der Schriftendarstellung und der Ausleuchtung? Kann man die Helligkeit jetzt vernünftig runter regeln?

    Vielen Dank für Eure Tipps!!
     
  2. klincki01

    klincki01 Empire

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    84
    Hallo noch einmal!!

    Sollte ich sonst vielleicht lieber den iMac 3,06 mit GT130 Grafikkarte nehmen oder hat der iMac 2,93 mit GT120 im Bezug auf die Grafik bzw. Schriftendarstellung keine Vorteile?
     
  3. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    kann DIr jetzt keinen Tip geben. Aber mein Kollege hatte sich erst den 24er geholt und ist hat dann auf den 20er geswitcht und ist vollkommen zufrieden. Da sieht man mal wieder wie subjektiv manche Erfahrungen sind.
     
  4. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Zumindest von der Helligkeit habe ich in der c't gelesen, dass deren 24er Early 2009 nicht unter 207 cd/m (mittig) runterzuregeln war.
     
  5. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    Der 24er ist besser als der 20er durch besseren Pannel, nur mal so nebenher...
     
  6. iLars

    iLars Carola

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    108
    Jo.

    20" TN Panel

    24" S-IPS Panel
     
  7. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    evtl. noch anstelle der ATI lieber die NVIDIA GeForce GT 130 nehmen.
     
  8. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Ich habe den 24" und bin mehr als zufrieden. Das Display ist super und auf jeden Fall besser als das 20" Modell Panel.
    Die Schriften sind scharf aber dennoch perfekt geglättet. Das kann der 20" schon alleine wegen der Auflösung nicht darstellen.
    Ob du die GT120 oder die GT130 nimmt auf das Display an sich keinen Einfluss, lediglich auf die Geschwindigkeit und Flüssigkeit der grafischen Oberfläche, oder eben beim Spiele spielen. Aber da alles auf OpenGL aufgebaut ist und die GT120 schon recht flott ist, sollte das nicht so viel ausmachen.
    Überleg dir, welche Anwendungen viel 3D Leistung brauchen und entscheide danach.

    Die 4850 ist Hammer. Ich hab die selber und die ist 100%ig spieletauglich.
    Überleg, ob du die wirklich brauchst.

    Gruß
    Big_R
     
  9. Digger

    Digger Starking

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    214
    Ähm... wie meinen!?!?!

    @Klinki
    Vielleicht ein kleiner Tip: Das Display von den 24"ern war schon immer besser als das der 20"er bei den Alu-iMacs. Wenn Dir die Leistung Deines jetzigen iMacs reicht, dann könntest Du Dir auch einen gebrauchten 24" holen. Die gibts nämlich schon für um die 1000,- Euro. :)
     
  10. stepa99

    stepa99 Macoun

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    118
    Das 24" Zoll Display ist erheblich besser als das des 20" iMac.

    Natürlich kann ich hier nur für mich selbst sprechen aber meiner Meinung nach, ist das 24" Display mit sehr guten Monitoren ala Eizo etc. gleichzusetzen. Dies war jedenfalls mein Eindruck als ich meinen 24 Zöller iMac mit dem Eizo Display eines Arbeitskollegen verglichen hatte. Mag sein das dies andere User anders sehen aber wie gesagt ist alles subjektiv. Am Besten mal in einem MM oder bei Gravis etc. vorbeigeschaut und selbst verglichen, das bringt mehr als sich auf irgendwelche Meinungen hier zu verlassen :)
     
  11. mvb

    mvb Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    93
    Also zu der Ausleuchtung kann ich sagen, dass das immernoch nicht perfekt ist. Das ist swohl bei meinem 2008er Modell der Fall sowie bei den 2009ern. Ich habe das in verschiedenen Elektronikläden angeschaut, aus eigenem Interesse. Das Ergebnis war, dass es halbwegs gut ausgeleuchtete 2009er gibt aber auch welche, bei denen die Ausleuchtung nicht so gut geglückt ist. Ich würd mal sagen Glück haben ist angesagt.
     
  12. stepa99

    stepa99 Macoun

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    118
    ...oder eben selbst ansehen und wenn für gut befunden mitnehmen. ;)
     
  13. mvb

    mvb Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    93
    Das wär natürlich ne andere Möglichkeit, ich bin irgendwie gerade von nem Online-Kauf ausgegangen. Liegt wohl daran dass ich meine Sachen oft auf diese Art und Weise kauf. :)
     

Diese Seite empfehlen