• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Umstieg itunes Windows zu Mac...

Moe86

Boskoop
Hallo zusammen,

stehe vor einem Problem, welches ich nach kurzer Suche im Forum nicht lösen kann...

Folgendes:

Habe mein IPhone (3gs) bisher über meinen Windows Laptop (und logischerweise itunes) verwaltet und von dort mp3´s etc. aufs Handy geladen.

Nun, da ich auch stolzer Besitzer eines macbook pro´s bin wollte ich mir heute eine neue Playlist auf mein IPhone ziehen, welches nicht klappte...
Wenn ich synchronisieren möchte wird mir mitgeteilt, dass alle bisherigen Playlists etc. gelöscht werden und dann erst meine neue Playlist auf das Handy geschrieben werden kann.

Meine Frage nun: Kann ich meine alten Playlists irgendwie retten?

Schönen Sonntag wünscht

Moritz

und wenn ich mir itunes nun per parallels auf windows installiere?
Gibts dann eine Möglichkeit der Datensicherung/übertragung?

und wenn ich mir itunes nun per parallels auf windows installiere?
Gibts dann eine Möglichkeit der Datensicherung/übertragung?

Nein... Du kannst zwar Deine Musik rüberkopieren, aber mit den Playlists wird das nichts. Unter Windows sind die Pfadangaben völlig anders als unter Mac OS X (mit \C:Musik\iTunes Musik\..." kann Mac OS X nun mal nichts anfangen...

Udo