• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstieg ITunes Mac auf WinXP

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hallo Leute.
Habe einen Mac Standrechner, aber mir nun ein Windows Notebook gekauft.
Wie kann ich denn nun bitte einfach mein gesamtes ITunes (Mit Wertungen, Wiedergabelisten etc.) deinfach auf mein Win Notebook übertragen?
Habe die Musik auf einer externen Festplatte in einem Ordner "MusikITunes", jedoch nach MEINEN Vorstellungen Sortiert. (Im Grunde wie ITunes, aber zuerst noch nach Musikrichtung.) Also im OrdnerMusikITunes liegen Ordner: Jazz, Musical, Klassik, PopRock,.. Und darin dann erst die INterpreten.
Mein Itunes Musikordner liegt auf der internen Platte und wird bverwaltet, ist aber eh leer.

Von MAcc auf MAc ist das supergegangen (beim Umstieg auf einen neuen)
Dort hab ich einfach den gesamten ITunes Ordner kopiert und da war alles wieder da.
Aber wenn ich diesen Ordner in Win einfüge tut sich beim öffnen von ITunes gar nix. (natürlich im richtigen Pfad. Dort wo der ghingehört)

Hoffe mir kann da jemand helfen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wahrscheinlich weil alle erschreckt nicht glauben konnten, das sich einer freiwillig ein Dosen Notebook antut.
Ich kann dir leider auch keinen konkreten Rat geben, weil sich offensichtlich die Datei Verwaltung der Redmonder immens unterscheidet. Versuch eventuell auf der Apple HP unter itunes for Windows Help einen Hinweis zu finden und ansonsten in einem PC Forum. Sicherlich nicht befriedigend, aber mir fällt sonst keine Lösung ein.