• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstieg iMac -> 2x2,8GHz MacPro. Einige Fragen VOR dem Kauf ;)

elmar2001

Erdapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
4
Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch mein Vorhaben, erst mal alles in Ruhe durchzulesen aufgeben. Ich habe ein paar akute Fragen, die bestimmt für Euch easy sind, für mich aber entscheidend, ob ich zuschlagen soll oder nicht. Daher sorry für diese "doofen" Fragen:
wink.gif


Ich habe einen iMac (late 2008) und habe nun die Möglichkeit an einen MacPro zu kommen und zwar ca. 1,5 Jahre alt, 2x2,8GHz Quadcore (=8-core) und mit AppleCare bis Mitte 2011.

Fragen:

Was ist davon im Vergleich zu den aktuellen MacPros zu halten?

Wie ist die Geschwindigkeit im Vergleich zu aktuellen MacPros?

Ist die ATI Radeon HD2600XT ausreichend? Kann man da ggf. zwei hardwarekalibrierbare Monitore dranhängen?

Ich habe die Möglichkeit, auch eine ATI 4870 Grafikkarte verbaut zu kommen. Nutzt das was? Einsatzgebiete viel Photoshop/Lightroom und ein wenig Video dazu.

Gibt es irgendwas zu beachten beim Kauf?

Haben die MacPros aus diesem zeitraum irgendweilche Macken, die man checken müsste?

Was darf so ein gut erhaltenes Gerät in Standardkonfiguration, aber mit Apple Care, kosten.

Und zu letzt: Würdet ihr upgraden vom iMac und einen solchen MacPro kaufen?

Budget für das Gerät alleine ist 1700 Euro, max. 2000 Euro, wenn gut ausgestattet.

Danke schon mal für Eure Hilfe, die mir hoffentlich zu einer schnellen Entscheidung verhilft.