• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstieg iBook auf iMac 24

WolfgangEHG

Jonagold
Registriert
04.12.06
Beiträge
22
Hallo Leute!

Heute wird mein neuer iMac 24 kommen - und ich freue mich schon ihn in Betrieb zu nehmen. Da ich dazu meine iTunes und iPhoto Bibliotheken vom iBook auf den iMac übersiedeln möchte und weiters der iMac auch von zwei Personen genutzt wird, habe ich ein paar Fragen, und hoffe auf Unterstützung :)

1) iTunes Bibliothek:
Ich habe eine gut gewartete iTunes Bibliothek (auch mit Ratings je Song) die ich verlustfrei auf den iMac portieren möchte. Neu importieren der Files kommt ja nicht in Frage, weil ich da die Ratings je Song verliere. Wie stelle ich das am besten an?

2) iPhoto Bibliothek
Hier wartet auf mich die gleiche Herausforderung wie bei der iTunes Bibliothek. Wie stelle ich das am besten an?

3) iTunes - zwei User
Bei itunes habe ich vor, die Bibliothek vom Mac verwalten zu lassen und auf das shared zu legen. Somit sollte jeder User auf der gleichen Bibliothek arbeiten können. Hat damit jemand Erfahrung, ist das sinnvoll?
Zusatzfrage: Kann ich in iTunes auf eine zweite Bibliothek hinzufügen, auf der nur ein User arbeiten kann? Also zusätzlich zur gemeinsamen Hauptbibliothek?

4) iPhote - zwei User
Auch bei der iPhoto Bibliothek habe ich vor sie auf shared zu legen. Hat damit jemand Erfahrung, ist das sinnvoll?

Vielen Dank für die Unterstützung!

lg, Wolfgang