1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umstieg iBook auf iMac 24

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von WolfgangEHG, 21.09.07.

  1. WolfgangEHG

    WolfgangEHG Jonagold

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    22
    Hallo Leute!

    Heute wird mein neuer iMac 24 kommen - und ich freue mich schon ihn in Betrieb zu nehmen. Da ich dazu meine iTunes und iPhoto Bibliotheken vom iBook auf den iMac übersiedeln möchte und weiters der iMac auch von zwei Personen genutzt wird, habe ich ein paar Fragen, und hoffe auf Unterstützung :)

    1) iTunes Bibliothek:
    Ich habe eine gut gewartete iTunes Bibliothek (auch mit Ratings je Song) die ich verlustfrei auf den iMac portieren möchte. Neu importieren der Files kommt ja nicht in Frage, weil ich da die Ratings je Song verliere. Wie stelle ich das am besten an?

    2) iPhoto Bibliothek
    Hier wartet auf mich die gleiche Herausforderung wie bei der iTunes Bibliothek. Wie stelle ich das am besten an?

    3) iTunes - zwei User
    Bei itunes habe ich vor, die Bibliothek vom Mac verwalten zu lassen und auf das shared zu legen. Somit sollte jeder User auf der gleichen Bibliothek arbeiten können. Hat damit jemand Erfahrung, ist das sinnvoll?
    Zusatzfrage: Kann ich in iTunes auf eine zweite Bibliothek hinzufügen, auf der nur ein User arbeiten kann? Also zusätzlich zur gemeinsamen Hauptbibliothek?

    4) iPhote - zwei User
    Auch bei der iPhoto Bibliothek habe ich vor sie auf shared zu legen. Hat damit jemand Erfahrung, ist das sinnvoll?

    Vielen Dank für die Unterstützung!

    lg, Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen