• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstieg Corel->Adobe

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Seltsam. Diese beiden Dateien gehören zu einem Postscript Type 1 Font.

Vielleicht findest Du hier eine Antwort.

FontExplorer X schon ausprobiert?
 

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Seltsam. Diese beiden Dateien gehören zu einem Postscript Type 1 Font.

Vielleicht findest Du hier eine Antwort.

FontExplorer X schon ausprobiert?

Der Link, den Du mit gegeben hast, sagt folgendes:

Zu Windows:
Windows benötigt zur Benutzung eines PostScript-Type1-Fonts stets zwei Dateien (.PFB und .PFM).

Die habe ich.

Zu Mac:
Mac OS X benötigt zur Benutzung eines PostScript-Type1-Fonts stets zwei Dateien (.FFIL und .LWFN).

Die habe ich nicht. Vermutlich muss ich die Schrift nochmals kaufen, ausser man kann die .pfb und .pfm in .ffil und .lwfn umwandeln???

FontExplorer probier ich nach dem Wochenende aus, heute braucht meine Familie mich ;)
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Empfehle auch dringend Schriftverwaltung. Ich selber habe Suitcase Fusion und bin sehr damit zu frieden - kost aber was. Hatte früher auch den FontExplorer, auch gut und kostenlos.

Hab mir die Tempo mal angeschaut. Is ja fast wie Futura Bold Condensed. Probier doch mal die dafür.

EDIT:
.... ausser man kann die .pfb und .pfm in .ffil und .lwfn umwandeln???

Hab Dir ja ´n Link für eine (von mir nicht getestete) Software schon gegeben. Wenn Du Probleme hast, die PC-Type1 ind OsX-Type1 zu wandeln, konvertierst Du sie halt zur Not in TrueType.
Cheerio und viel Spaß mit der Familie
 
Zuletzt bearbeitet: