• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstieg auf Windows 7?

Botsche

Jonagold
Registriert
26.11.08
Beiträge
21
Hallo,
betreibe aktuell Windows Vista mit Parallels 4 auf meinem MacBook. Bin leider mit der Geschwindigkeit mit der Windows läuft nicht zufrieden. Hab nun gehört das Windows 7 einiges schneller laufen soll. Hat schon jemand Erfahrung damit? Wenn ja, würdet Ihr eine 32 oder eine 64 Bit Version empfehlen?
Würde sonst mein Vista verkaufen und Windows 7 dafür holen.
Hab ein MacBook late 2008, 2GHz, 4GB Ram.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Man hört viel. Ich habe mal gehört, dass Windows 7 im Vergleich zu Win XP nicht schneller sein soll. Habe jetzt aber keine wirklichen Benchmarks parat.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Hier war nicht nach XP gefragt. Ich bin von Windows Vista auf Windows 7 umgestiegen und kann es jedem empfehlen. Es ist schneller, intuitiver, reagiert prompt und bootet schnell.

Ich hatte seit Win 7 KEINEN Absturz mehr und bin rundum zufrieden. Ich habe x64 und x86 und es ist kein Unterschied zu erkennen in der Performance / Stabilität :)

Ran an Win7!
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Hallo,
betreibe aktuell Windows Vista mit Parallels 4 auf meinem MacBook. Bin leider mit der Geschwindigkeit mit der Windows läuft nicht zufrieden. Hab nun gehört das Windows 7 einiges schneller laufen soll. Hat schon jemand Erfahrung damit? Wenn ja, würdet Ihr eine 32 oder eine 64 Bit Version empfehlen?
Würde sonst mein Vista verkaufen und Windows 7 dafür holen.
Hab ein MacBook late 2008, 2GHz, 4GB Ram.

Der Geschwindigkeitszuwachs ist nicht nur ein bißchen schneller, sondern ein Quantensprung, im Rahmen des msdaa dürfen wir an unserer Hochschule bereits jetzt Windows 7 nutzen, daher habe ich es natürlich gleich ins Paralells geschmissen, das Betriebssystem ist rundum gelungen und nun (Vorsicht Frevel) fast schon eine Alternative zu OS X. :top: Wirklich eine Empfehlung, auch unter Mac .

Noch ist Windows 7 unter Paralells nur "Experimentell" installierbar, ich habe die 32 Bit Version drauf, zu 64 Bit kann ich nichts sagen.

VG

Michael

btw. gleiches Notebook wie du
 

npinlove

Gala
Registriert
06.10.09
Beiträge
50
also windows 7 ist auf jeden fall empfehlenswerter als vista auf dem mac jedoch funktioniert bei mir die 90 tage testversion nicht wenn ich sie unter parallels installieren will mein macbook friert immer wieder ein bei der installation muss ich da auf iwas achten??