1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Umstieg auf Windows 7?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Botsche, 13.10.09.

  1. Botsche

    Botsche Jonagold

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    20
    Hallo,
    betreibe aktuell Windows Vista mit Parallels 4 auf meinem MacBook. Bin leider mit der Geschwindigkeit mit der Windows läuft nicht zufrieden. Hab nun gehört das Windows 7 einiges schneller laufen soll. Hat schon jemand Erfahrung damit? Wenn ja, würdet Ihr eine 32 oder eine 64 Bit Version empfehlen?
    Würde sonst mein Vista verkaufen und Windows 7 dafür holen.
    Hab ein MacBook late 2008, 2GHz, 4GB Ram.
     
  2. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Man hört viel. Ich habe mal gehört, dass Windows 7 im Vergleich zu Win XP nicht schneller sein soll. Habe jetzt aber keine wirklichen Benchmarks parat.
     
  3. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Hier war nicht nach XP gefragt. Ich bin von Windows Vista auf Windows 7 umgestiegen und kann es jedem empfehlen. Es ist schneller, intuitiver, reagiert prompt und bootet schnell.

    Ich hatte seit Win 7 KEINEN Absturz mehr und bin rundum zufrieden. Ich habe x64 und x86 und es ist kein Unterschied zu erkennen in der Performance / Stabilität :)

    Ran an Win7!
     
  4. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ich weiß. Habe ich ja auch deutlich gemacht:
     
  5. wami

    wami Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    714
    Der Geschwindigkeitszuwachs ist nicht nur ein bißchen schneller, sondern ein Quantensprung, im Rahmen des msdaa dürfen wir an unserer Hochschule bereits jetzt Windows 7 nutzen, daher habe ich es natürlich gleich ins Paralells geschmissen, das Betriebssystem ist rundum gelungen und nun (Vorsicht Frevel) fast schon eine Alternative zu OS X. :top: Wirklich eine Empfehlung, auch unter Mac .

    Noch ist Windows 7 unter Paralells nur "Experimentell" installierbar, ich habe die 32 Bit Version drauf, zu 64 Bit kann ich nichts sagen.

    VG

    Michael

    btw. gleiches Notebook wie du
     
  6. npinlove

    npinlove Gala

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    50
    also windows 7 ist auf jeden fall empfehlenswerter als vista auf dem mac jedoch funktioniert bei mir die 90 tage testversion nicht wenn ich sie unter parallels installieren will mein macbook friert immer wieder ein bei der installation muss ich da auf iwas achten??
     

Diese Seite empfehlen