• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstieg auf Tiger - letzte Fragen

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich will jetzt mit meinem iMac G4 auf Tiger umsteigen.

Dazu habe ich im Forum soviel wie möglich zum Thema gelesen und habe für mich beschlossen, eine installation mit Archivierung zu machen. Ich möchte mir die Neuinstallation aller Anwendungen, Eingeben der Paßwörter usw. ersparen.

Was ich bisher noch nicht klären konnte:
Kann ich bei dieser Voprgehensweise auch eine benutzerdefinierte Installation ablaufen lassen, d.h. aus meiner Sicht unnötige Sachen wie Druckertreiber, exotische Sprachen u.ä. weglassen oder muß die Standardinstallation dann durchlaufen?

Vorher räume ich natürlich etwas auf und mache mir eine bootbare Sicherung auf eine externe Festplatte.
 

fran2k

Gast
ein klick und es wird upgegraded und man kann auch auf anpassen drücken und ein paar programme weglassen
 
  • Like
Reaktionen: landplage

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Danke schön

Das wollte ich hören!:-D