• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Umstieg auf neues XCode/SDK -> "Command /usr/bin/codesign failed with exit code 1"

denio

Empire
Hey Leute,

bin ja vor kurzem auf das aktuelle XCode inkl. aktuellem iPhone SDK umgestiegen. Hab auch das Projekt entsprechend so eingerichtet, das es nun fehlerfrei durchläuft und als Base SDK iOS 4 voraussetzt und auch unter 3.1.3 genutzt werden kann.

Nun wollte ich eine neue Version releasen ich geh das übliche Prozedere durch
-> Schalte um auf Device (anstatt des Simulators)
-> Active Configuration -> Release (anstatt des Debug)
-> Build -> Clean all Targets (anklicken)
-> Build -> Build (anklicken)

=> Normalerweise geht das dann fehlerfrei durch und ich komprimiere das Verzeichnis in dem sich das Binary befindet.

==> Aber jetzt erscheint folgender Fehler

"Command /usr/bin/codesign failed with exit code 1"

dabei lief der Code vor dem Umstieg fehlerfrei durch! auch im Simulator läuft der Code problemlos durch.

Ich hatte diesen Fehler ganz am Anfang mal, aber nach einiger Recherche hatte ich dann den Fehler gefunden. Aber diesmal trifft keine der üblichen Verdächtigen zu :/. Hab ihr ach das Problem gehabt? wenn ja wie habt ihr es gelöst?

Hier mal der gesamte Fehlertext :/
=======
Build app of project App with configuration Release

CodeSign build/Release-iphoneos/App.app
cd /Users/devel/DEV/Code/Final/APP
setenv PATH "/Developer/Platforms/iPhoneOS.platform/Developer/usr/bin:/Developer/usr/bin:/usr/bin:/bin:/usr/sbin:/sbin"
setenv _CODESIGN_ALLOCATE_ /Developer/Platforms/iPhoneOS.platform/Developer/usr/bin/codesign_allocate
/usr/bin/codesign -f -s "iPhone Developer: Developer (*******)" --resource-rules=/Users/devel/DEV/Code/Final/APP/build/Release-iphoneos/APP.app/ResourceRules.plist --entitlements /Users/devel/DEV/Code/Final/APP/build/APP.build/Release-iphoneos/app.build/APP.xcent /Users/devel/DEV/Code/Final/APP/build/Release-iphoneos/APP.app

/Users/devel/DEV/Code/Final/App/build/Release-iphoneos/App.app: object file format invalid or unsuitable
Command /usr/bin/codesign failed with exit code 1