• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Umstieg auf iPhone 6: Apps, Daten und Einstellungen mitnehmen

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Ich würde immer ein verschlüsseltes Backup mit iTunes empfehlen, einfach aus dem Grund das die ganzen WLAN Keys die man von Freunden, Bekannten, Arbeit etc mühselig gesammelt hat, wieder beim Backup einspielen auch wieder übertragen werden.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Sind die nicht eh im iCloud-Keychain gespeichert?
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Also ich finde das ganze Gerede über Altlasten echt ein Relikt aus Windows-Zeiten und zu kurz gedacht.
Heutzutage hat man eben kein normales Handy mehr wo Rufnummern und SMS alles ist was man wiederherstellen/sichern muss. Man hat Tonnen an persönlichen Daten, Suchabfragen, runtergeladenen Dateien, Einstellungen, Passwörter, etc. drauf und bekommt das einfach im Leben nicht mehr so hin wie vorher.
Der einzige Grund wäre ein wirklich fehlerhaftes Backup welches dann hardwaretechnisch Auswirkungen hat. Aber auch der Support rät einem dazu fahrlässigerweise als Schritt zum Eruieren welches Problem man denn hat. Bei mir zB mal bei meinem 4S früher das sich bei 10-30% öfters mal mit Akku lehr ausgeschaltet hat nach einiger Zeit aber wieder zum einschalten ging...
Hab mich aus obigen Gründen geweigert und ein Tauschgerät bekommen (Protection Plan).
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
RIP

ios6-120611.jpg



scotandjony.gif
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Mann, das Bild macht mich wahnsinnig.
Dieses Hinundhergeflippe, furchtbar.

BTT: Auf mein iPhone 6+ kommt auch mein iCloud Backup vom 5er drauf.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Dann muss ich wohl nun endgültig Flappy Bird tschüss sagen :(
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Danke für den Tipp mit dem passwortgeschützten Backup. Aber das geht wohl nur mit dem iTunes-Backup? Bei der iCloud Sicherung finde ich zumindest bei den bestehenden Backups keine Option, dies einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Passwortgeschütztes Backup gibt's nur über iTunes. Bei iCloud Backup brauchst du das nicht, denn das ist automatisch durch deine Apple ID geschützt.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Mein iPhone Backup schleppe ich schon seit iOS 4 mit mir rum...

Ich glaube es tut dem neuen iPhone auch mal gut von 0 anzufangen und das wird morgen auch gemacht :cool:

Bei mir auch so, werde das iPhone 6 ohne Backup starten. Es hat sich einfach so viel Müll angesammelt den man mitnehmen würde und so kommt nur das wichtigste drauf.(Bis es sich dann wieder ansammelt ;) )

Muss mich leider noch etwas gedulden, da ich mir diesmal bei den Farben noch unsicher bin und es mir erstmal vor Ort anschauen will. Der Speicher ist auch noch so eine Frage.. Bei meinem 4s hab ich noch 6,6 GB frei, aber 64 GB sind schon verlockend... Die Strategie von Apple 16 GB zu lassen und als nächste Größe 64 GB anzubieten scheint bei mir zu wirken..
 
Zuletzt bearbeitet:

Jehuty

Granny Smith
Registriert
28.10.10
Beiträge
14
Frage: wie verhält es sich mit den Apps, die beim 64GB iPhone vorinstalliert sind, namentlich die iwork und die ilife suite, wenn ich ein backup draufspiele? kann ich die dann kostenlos aus dem store laden? hab grad mal nachgeschaut und momentan möchte apple noch 4.99 von mir für imovie haben :)
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
So, alles erledigt, mein 6er fühlt sich an, als ob wir uns schon ewig kennen würden - und doch auch neu.
 

dummbatz

Jamba
Registriert
02.09.09
Beiträge
54
Man sollte auch unbedingt daran denken wenn man lediglich ein Backup über die iCloud macht werden beim wiederherstellen sämtliche Apps aus dem iTunes Store neu geladen. Wer also Apps hat die aus dem Store entfernt wurden bzw. welche durch Updates unbrauchbar wurden und man noch die alte Version nutzt (AVPlayer, iOutBank Pro etc.) der sollte darauf acht geben besser ein mit Kennwort geschütztes iTunes Backup zu haben um die Apps nicht dauerhaft zu verlieren!!
Also ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Ich nutze seit dem Umstieg vom iPhone 4 auf iPhone 4S die Möglichkeit des iCloud-Backups. So manche Spiele-App, die ich seit 3GS-Zeiten habe und ab und zu immer noch gerne aufrufe (z. B. Bomb Commander von Anima Entertainment), geht durch das iCloud-Backup nicht verloren, obwohl diese schon ewig nicht mehr im App-Store gelistet werden. Kann ja eigentlich nur funktionieren, wenn beim Backup geprüft wird, ob die App noch im Store enthalten ist, falls nicht wird sie anscheinend mitgesichert.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Also ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Ich nutze seit dem Umstieg vom iPhone 4 auf iPhone 4S die Möglichkeit des iCloud-Backups. So manche Spiele-App, die ich seit 3GS-Zeiten habe und ab und zu immer noch gerne aufrufe (z. B. Bomb Commander von Anima Entertainment), geht durch das iCloud-Backup nicht verloren, obwohl diese schon ewig nicht mehr im App-Store gelistet werden. Kann ja eigentlich nur funktionieren, wenn beim Backup geprüft wird, ob die App noch im Store enthalten ist, falls nicht wird sie anscheinend mitgesichert.

Nein es gibt Apps die nicht mehr im Store angeboten werden die bekommt man trotzdem wieder aus dem Store beim restore aber es gibt eben auch Apps die in den App Store "gerutscht" sind und die von Apple anschliessend rausgeschmissen wurden, diese werden eben nicht runtergeladen. Als Entwickler kannst Du ebenfalls entscheiden ob Du Deine App ganz aus dem Store nimmst oder z.B. für Backup Aktionen die App weiterhin zur Verfügung stellst.
 

dummbatz

Jamba
Registriert
02.09.09
Beiträge
54
Dann habe ich wohl Glück gehabt, dass meine alten Lieblings-Spiele-Apps zu denen gehören, die noch aus dem Store geladen werden, obwohl sie nicht mehr aufgelistet werden. Danke für den Tipp! Dann werde ich zur Sicherheit wieder auf iTunes-Backup umstellen!
 

apfel@home

Golden Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
8
Irgendwie funktioniert mein restore nicht. Ich hab mein iPhone 6 (128 GB) nun zum dritten mal wiederhergestellt. Jedes mal habe ich zwar alle Mails, SMSen, Fotos und Kontakte nur fehlen halt die Apps und Musik. Wenn ich nun versuche diese über einen normalen sync auf das Gerät zu bekommen zeigt iTunes mir nur den "Willkommen bei ihrem neuen iPhone" screen und ich habe die Möglichkeit mein iPhone neu oder aus einem Backup zu konfigurieren obwohl das iPhone ja schon konfiguriert ist...
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Wie kann ich den mein 5er komplett von meinem Account abmelden usw.. Möchte es meiner Liebsten schenken und Sie hat ein iTunes Account. Was muss man da beachten?
Danke
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Wie kann ich den mein 5er komplett von meinem Account abmelden usw.. Möchte es meiner Liebsten schenken und Sie hat ein iTunes Account. Was muss man da beachten?
Danke
..wichtig ist es, die Zusatzdienste zu deaktivieren (FindMyiPhone, iMessage, Facetime, iCloud)
..danach lediglich zurücksetzen und neu konfigurieren oder aus Backup wieder herstellen.
 
  • Like
Reaktionen: robiv8

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Der Umzug hat per Backup vom 4er auf das 6er gut geklappt.