• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umstieg auf iOS5 und Lion oder nicht.

muellermc

Tokyo Rose
Registriert
20.09.09
Beiträge
66
Liebe Apfelgemeinde,

ich habe jetzt viele Postings und Themen "durchgearbeitet", bin aber nicht wirklich einen Schritt weiter gekommen. Die Frage, die sich mir stellt, nämlich auf iOS5 und Lion zu wechseln, stellt sich mir immer noch.

Ich wusst auch nicht, wo ich den Thread eröffnen soll. Falls dieser hier Fehl am Platz ist, bitte ich ihn zu verschieben.

Jetzt zu meiner Frage und meinen Systemvoraussetzungen:

iPhone 4 iOS 4.3.5
MacBook Pro late 2009, OS X 10.6.8
Apple ID über webmail (Einkäufe iTunes seit Jahren)
Apple ID mobileme seit 2010 (mit der ich auch in iTunes einkaufen kann, aber nicht mache)
iPhote '09 8.1.2

Eigentlich würde ich die neuen Features von iCloud sehr gerne nutzen, habe aber "Angst" ein laufendes System zu ersetzen. Zudem scheint es ja doch einige Probleme beim Umstieg zu geben.

Für mich stellen sich jetzt folgende Fragen:

Wie bekomme ich die Migration von mobileme sucher hin. Mir ist es im Prinzip egal, ob ich 2 Apple ID's besitze. Was muss ich genau tun? Welche Nachteile ergeben sich bei der ein oder anderen Variante?

Kann ich iMail weiter nutzen, ohne Einschränkungen? Momentan laufen webmail, gmail und me.com darüber. Ich kann auch immer wählen, von welcher Adresse ich versenden will.

Sollte ich vielleicht ein paar Monate warten? MobileMe läuft ja noch bis 30.6.12. Vielleicht ändert Apple ja etwas.

Wenn ich die me.com Adresse jetzt als Apple ID auch für den Store nehme. Sind dann meine Einkäufe der webmail Apple ID bei der Migration nach iCloud weg, oder bekomme ich das hin?

Muss ich iPhoto auch updaten? Oder reicht die 09er Version? Auch in Bezug auf Fotostream.

Fragen über Fragen, ich bin momentan wirklich unsicher.

Danke für die Antworten. Wenn etwas unverständlich ist, bitte nachfragen.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hi,

ich hatte im Prinzip die selben Fragen...und bin dann einfach mal umgestiegen. Hab's nicht bereut - und es gab keine Proleme.

Vorgehensweise:
1. Lion installieren und alle Software Updates
2. IOS auf alle Geräte installieren
3. Auf iCloud.com Deinen MobileMe Account in iCloud migrieren

Auf Deinen iOS Geräten benutzt Du bei iCloud Deine MobileMe Adresse als ID, bei Privatfreigabe und zur Anmeldung in den Stores Deine ID mit der Du bisher eingekauft hast. Funktioniert bei mit tadellos.

IDisk &Co laufen ja noch his Mitte nächsten Jahres. Übrigens gibt Im Moment bei box.com 50GB gratis, ist wohl eine zeitlich begrenzte Promo...

Ich hatte zwar Update-Probleme - da war aber der Ansturm auf die Serve wohl recht groß, als ich meine Liebste auch so meistert habe gestern, lief alles tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet: