• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstieg auf imac cool aber auch schwer !

Arminchen

Erdapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
5
Hallo liebe Macgemeinde,

ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines I Mac. Hinstellen, anschließen, Lankabel rein, Drucker rein läuft......Geil...einfach...coole intuitive Oberfläche, cooles Design,die nötigste Software schon da....E mail ratzfatz konfiguriert.....rund herum gelungen finde ich als Laie...

Aber dann die ersten staunenden Fragen ?? CD kopieren aber wie. Imagedatei ?? Ja wie muss die denn heissen ? Immer wieder die Antwort Kann Datei nicht finden ? Programme löschen ?? Aber wie ? Na ja 2 Probleme finde ich eigentlich wenig und lösbar oder ?

Vielen Dank im Voraus für helfende "Macer"
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Beim Programme deinstallieren denkt man viel zu stark Windowsisch :D
Es gibt auch Programme wie AppZapper womit man auch noch Userdaten im persönlichen Verzeichnis mitvernichten kann.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
joa, aber die sind meistens nur ganz mini und können ruhigen gewissens belassen werden. vielleicht installiert man die software mal wieder.
ansonsten hilft es spotlight mit dem programmnamen und/oder herstellernamen des programms zu füttern und man entdeckt die schläfer schnell.

mmmh und cd kopieren...habe ich noch nicht ohne entsprechende software gemacht. mal schnell gucken...ich würde da mal das festplatten-dienstprogramm bemühen. ich vermute das beinhaltet einige funktionen, die da helfen können.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
jop das funktioniert mit dem Festplatten dienstprogramm :)