• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umstieg auf ein neues IPhone, das bereits eingerichtet ist.

Westgermane

Erdapfel
Registriert
25.09.21
Beiträge
5
Hallo zusammen,

kürzlich habe ich ein neues IPhone von meiner Firma erhalten und möchte auf dieses iPhone umziehen damit ich nur noch ein Handy dabei habe.
Das Firmenhandy habe ich im Office jedoch ohne die Schnellstart Funktion eingerichtet, also ganz normal durchgeklickt.
Im Nachhinein habe ich mich erst mit meiner AppleID angemeldet um die Firmen notwendigen Apps zu installieren.
Dabei hat sich das iPhone dann auch die in meiner iCloud hochgeladenen Daten gezogen.
Allerdings fehlen mir dort Dinge wie zB die Anordnung der Apps auf dem Homebildschirm, die Einstellungen, meine Wallet Karten etc..
Ist das normal, dass diese Daten nicht vom alten iPhone 1:1 übernommen werden oder liegt das daran das ich den Prozess nicht bei der Einrichtung gestartet habe? Kann man den Prozess nachträglich starten ohne das iPhone zurück zu setzen oder ist das so richtig? Und sind davon noch mehr Daten betroffen die ich auf den ersten Blick nicht feststellen kann?
Vielen Dank für eure Antworten!
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.086
Das sollte vollkommen normal sein.
Du hast, wenn ich Dich richtig verstanden habe, das iPhone im Büro als neues iPhone ohne Backupeinspielung eingerichtet.
Daher sind natürlich Deine Apps nicht auf dem iPhone übernommen worden.

Normales Verhalten.

Dann hast Du Dich mit Deiner AppleID angemeldet.
Dadurch werden Dinge, wie Kontakte Kalender etc. aus der iCloud auf Deinen iPhone synchronisiert.
Aber nicht Apps und deren Anordnung.

Normales Verhalten.

Du hättest bei der Einrichtung ein Backup einspielen müssen, dann wäre es so, wie von Dir gewünscht.
Beim Wallet allerdings kann es sein, dass Du Karten neu anlegen musst.
 
  • Like
Reaktionen: Westgermane

Westgermane

Erdapfel
Registriert
25.09.21
Beiträge
5
Das sollte vollkommen normal sein.
Du hast, wenn ich Dich richtig verstanden habe, das iPhone im Büro als neues iPhone ohne Backupeinspielung eingerichtet.
Daher sind natürlich Deine Apps nicht auf dem iPhone übernommen worden.

Normales Verhalten.

Dann hast Du Dich mit Deiner AppleID angemeldet.
Dadurch werden Dinge, wie Kontakte Kalender etc. aus der iCloud auf Deinen iPhone synchronisiert.
Aber nicht Apps und deren Anordnung.

Normales Verhalten.

Du hättest bei der Einrichtung ein Backup einspielen müssen, dann wäre es so, wie von Dir gewünscht.
Beim Wallet allerdings kann es sein, dass Du Karten neu anlegen musst.

Also sind alle wichtigen Daten trotzdem auf dem neuen iPhone drauf? Mit der App Anordnung kann ich ja leben aber bevor ich mein altes iPhone platt mache, muss ich sichergehen das nichts verloren geht. Ist es denn möglich die App Anordnung und die Einstellungen nachträglich zu übertragen ohne das neue iPhone neu aufzusetzen?
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.267
Wenn es ein Firmenhandy ist, kenn es natürlich sein, dass manche Dinge administrativ unterbunden werden.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Richte es doch einfach nochmal neu ein, dann ist alles wie auf dem alten.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.086
Ob alle "wichtigen" Daten auf Deiner neuen iPhone sind, kannst nur Du beantworten.
Es sind zumindest die Daten drauf, die Du mit Deinem alten iPhone dort synchronisiert hast.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.086
Nein, Du musst entscheiden, was mehr Aufwand ist. Die Firmensachen nochmal aufspielen oder alles, was Du auf dem alten iPhone hattest.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74