• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umstieg auf Docking Station

Kaethenmeister

Alkmene
Registriert
19.08.08
Beiträge
33
Hallo zusammen,

Ich habe heute mal das Forum nach Doking Stations durchsucht und mir einiges angelesen aber bin mir noch nicht recht sicher was ich machen soll !

Aktuelles Setup:
1 Imac 27"

1 MacBook (2011) ohne Retina,
Ich habe nachträglich noch den Speicher von 4 auf 8 GB erweitert und eine SSD eingebaut.

Ich habe überlegt ob ich nicht meinen Imac verbanne und alles über das MacBook mache, weil 2 Rechner immer ungünstig sind zwecks Datensynchronisation.
Ich benötige nur einen Monitor mit einer ordentlichen Größe (kein HighEnd) und das eine Lösung ohne Kabel gestecke.
Somit bin ich auf die Henge Docks gestoßen und finde den vertikalen Ständer sehr praktisch und optisch ansprechend.
Jetzt schreiben einige das dabei Kratzer auf dem MacBook entstehen können, ist das so ?

Ansonsten habe ich noch gelesen das es nicth so gut sein soll zwecks der Lüftung und der Hitzeentwicklung die sich auf das interne MacBook Display überträgt dazu habe ich bei Apple gelesen das dies kein Problem sei da das MacBook im zugeklappten Zusatand noch effizienter arbeitet.

Bin gespannt was Ihr so für Tipps habt. und macht es sinn das MacBook Pro als Desktop Rechner zu nutzen ? Ich benutze es eigentlich nur zum Webdesign (Photoshop, Dreamweaver), Itunes und sonst zur normalen Büroarbeit.

Ach ja, und was würdet Ihr für einen Monitor, empfehlen, abgesehen vom Cinema Display (so teuer soll es nicht sein) aber mindestens 27".
Und was ist besser HDMI oder DVI ?

Vielen Dank vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Anschluß:
DisplayPort.
Warum?
27" macht mit 1920x1080 wenig Sinn, HDMI hört aber bei genau dieser Auflösung auf und auch DVI braucht dann Tricks wie Duallink um höher zu kommen. Mit DP geht das alles stressfrei, Dein MBP hat es eh und Du sparst den Adapter.


Ich persönlich halte von dem Konzept nicht viel weil ich einfach der Mechanik nicht auf Dauer zutraue alle Kontakte zu treffen. Ist aber nur nen Vorurteil von mir. Ich würde eher zu einer TB Dockinstation Raten, wobei da die Auswahl mit DP eng wird.