• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umstellung von Imovie 8 auf 9?

ordnas1001

Elstar
Registriert
16.11.08
Beiträge
73
Hallo,

bin seit drei Jahren Mac- Besitzer. Das Macbook läuft auf Leopard 10.5.8. Wie der Zufall es will, möchte ich jetzt meine selbstgedrehten Videos, teilweise auch in HD, zum ersten Mal bearbeiten. jetzt lese ich, dass meine installierte Version IMovie 8 ziemlich verrissen wird. Ist dies wirklich so? Was könnt ihr mir empfehlen? Kann ich problemlos auf IMovie 9 upgraden? Welche Version wird von meinem Rechner, bzw Betriebssytem unterstützt? Mir wäre es schon wichtig, dass auch die Bearbeitung von HD Movies möglich ist.
Danke für eure Hilfe

Gruss
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also erstmal müsstest du HD Videos mit iMovie 8 bearbeiten können. Geht schon seit Version 5.
Was heißt "zienlich verissen wird"?
iMovie 9 sollte eigentlich auf Leopard laufen, wenn ich mich nicht täusche. Aber wieso nich gleich iMovie 11? Das wiederum läuft nur auf SL.

- nik