• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCal] Umstellung Mobile me / iCloud Problem mit iCal

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Hallo ihr lieben...

Ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter...

Ich habe lange Mobile me genutzt, habe damit auch meine Kontakte, Kalender etc. sync. Ich habe dann jetzt kurz vor Schluss auch auf iCloud umgestellt. Das scheint auch bei meinem iPad und iPhone soweit geklappt zu haben. Probleme habe ich nun bei meinem iMac.

Hier finde ich immer nur noch meine Kalender, die noch mit "mobile me" gekennzeichnet sind. Ich habe schon versucht, einfach neue anzulegen, aber bei dem Versuch ist es geblieben. Denn: Er gibt mir nach wie vor nur Mobile me zur Auswahl. Nix iCloud.
Auch in meinen Systemeinstellungen steht noch "mobileMe". Dort müsste doch aber auch ein iCloud stehen, oder nicht? So ist es zumindest auf meinem iPad gewesen.. Mobile Me Button ist verschwunden und iCloud war da...

Habt ihr einen Tipp für mich?

Ganz liebe Grüße

Andrea
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Welches Betriebssystem benutzt du? iCloud funktioniert nur mit OSX Lion (also 10.7.x) oder höher.