1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umsteigerfrage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hh-schanze, 15.01.10.

1. hh-schanze

hh-schanze Cox Orange

Moin und Sorry, dass ich mit so einer banalen Frage herkomme...als Umsteiger stoße ich immer mal wieder an solche Grenzen in meinem Kopf ;)

Wo finde ich die Einstellung, meine Festplatte auf dem Schreibtisch angezeigt zu bekommen?

P.S.: gibt es eine Stelle hier im Forum, an der ich solche Fragen in einer Überblick-Sammlung finden kann?

2. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Du kannst Dich hier mal umsehen oder die hier als wichtig gekennzeichneten Threads ganz oben durchstöbern.

3. hh-schanze

hh-schanze Cox Orange

Danke dir :) - ist allerdings sehr umfangreich...ob ich nun genau da das Glück hab, meine Frage beantwortet zu finden...na, ich nehms mal eher als Stöberlink...hast du oder hat wer anders denn evtl. eine Antwort auf meine Ursprungsfrage?

4. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Hast Du mal in den Finder-Einstellungen nachgesehen, ob man das dort aktivieren kann?

5. pumpkin

pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

@hh-schanze: Man kann. Es lohnt sich immer, sich mal durch die Einstellungen zu klicken...

6. fukei

fukei Elstar

Versuch doch einfach mal per drag & drop das Icon vom Finder auf den Schreibtisch zu ziehen.

7. vieser

vieser Macoun

Es funktioniert tatsächlich so einfach :).

Finder öffnen, Tastenkombination "cmd - ," tätigen - siehe da!

Viel vergnügen.

8. hh-schanze

hh-schanze Cox Orange

Aaah, super & Danke :) Und wo kann man sich jetzt noch unter den angezeigten LW etc die jeweiligen Kapazitäten anzeigen lassen? Das hab ich nun mit meinem neuen Wissen leider immer noch nicht entdeckt - und ich weiß doch aber, dass das auch irgendwo geht...

9. Rafnix

Rafnix Jamba

Hallo,

Desktop > rechtsklick mit der Maus > Darstellungsoptionen einblenden > Objektinfo einblenden "aktivieren" > fertig

Gruß,
    André

10. hh-schanze

hh-schanze Cox Orange

Danke dir :) - mann, was bin ich manchmal klammerbeutelgepudert...

Diese Seite empfehlen