Umsteigerfrage

hh-schanze

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
104
Moin und Sorry, dass ich mit so einer banalen Frage herkomme...als Umsteiger stoße ich immer mal wieder an solche Grenzen in meinem Kopf ;)

Wo finde ich die Einstellung, meine Festplatte auf dem Schreibtisch angezeigt zu bekommen?

Danke :)

P.S.: gibt es eine Stelle hier im Forum, an der ich solche Fragen in einer Überblick-Sammlung finden kann?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Du kannst Dich hier mal umsehen oder die hier als wichtig gekennzeichneten Threads ganz oben durchstöbern.
 

hh-schanze

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
104
Danke dir :) - ist allerdings sehr umfangreich...ob ich nun genau da das Glück hab, meine Frage beantwortet zu finden...na, ich nehms mal eher als Stöberlink...hast du oder hat wer anders denn evtl. eine Antwort auf meine Ursprungsfrage?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Hast Du mal in den Finder-Einstellungen nachgesehen, ob man das dort aktivieren kann?
 

fukei

Elstar
Registriert
11.08.08
Beiträge
74
Versuch doch einfach mal per drag & drop das Icon vom Finder auf den Schreibtisch zu ziehen.
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
Es funktioniert tatsächlich so einfach :).

Finder öffnen, Tastenkombination "cmd - ," tätigen - siehe da!

Viel vergnügen.
 

hh-schanze

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
104
Aaah, super & Danke :) Und wo kann man sich jetzt noch unter den angezeigten LW etc die jeweiligen Kapazitäten anzeigen lassen? Das hab ich nun mit meinem neuen Wissen leider immer noch nicht entdeckt - und ich weiß doch aber, dass das auch irgendwo geht...
 

Rafnix

Jamba
Registriert
09.12.09
Beiträge
56
Aaah, super & Danke :) Und wo kann man sich jetzt noch unter den angezeigten LW etc die jeweiligen Kapazitäten anzeigen lassen? Das hab ich nun mit meinem neuen Wissen leider immer noch nicht entdeckt - und ich weiß doch aber, dass das auch irgendwo geht...



Hallo,

Desktop > rechtsklick mit der Maus > Darstellungsoptionen einblenden > Objektinfo einblenden "aktivieren" > fertig



Gruß,
André
 

hh-schanze

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
104
Danke dir :) - mann, was bin ich manchmal klammerbeutelgepudert...