1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Umsteigerfrage / Tonproblem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sunny_Mac, 13.01.08.

  1. Sunny_Mac

    Sunny_Mac Gast

    Liebe Mac-Gemeinschaft,

    15 Jahre PC- und Windowsdasein haben ein Ende. Seit Freitag zähle ich zur Mac Gemeinde. Mit einem iMac 20" und dem kleinen Prozessor startete Freitagabend ein neues Zeitalter.

    Ich sage es kurz: besser geht es nicht. Liebe PC Gemeinde - aktiviert Euren eingestaubten ebay Account und verkauft eure PC`s. Ein Mac ist Lebensgefühl, schnelles arbeiten, keine Fehlermeldungen, und und und. Ich könnte noch Stunden schwärmen.

    Es hat also alles problemlos geklappt. Ausser eine Winzigkeit die ich nicht in den Griff bekomme:

    Mein Lautsprecher spuckt im Minutenrhythmus ein Geräusch aus, dass sich anhört, als würde man einen Ping Pong Ball auf den Boden werfen. Drei kurze, sanfte Töne hintereinander. Das nervt natürlich ungemein. Ich denke es ist irgendeine Einstellungssache in der Systemsteuerung.

    Ich arbeite mit dem OS Leopard.

    Please give me some help. Auch wenn das Problem klein und schier lächerlich erscheint, ist es das einzig übrig gebliebene.

    Freue mich auf Antworten.
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    willkommen bei at,

    .........so lächerlich find ich das problem garnicht(im mein so ein hässliches geräusch jede minute einmal :) ). ich würde allerdings nicht sagen das es an den systemeinstellungen liegt, weil wie kann ich mir sowas denn einstellen(wäre ja ziemlich ungewönlich)??

    ich denke eher das es an der hardware liegt, und so lange mein mac noch neu wäre, würde ich meine garantie ausnutzen....

    lg stephana
     
  3. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Beende mal alle Programme und schau, was die Aktivitätsanzeige dir zu berichten hat. (Unter Programme -> Dienstprogramme)
     
  4. Sunny_Mac

    Sunny_Mac Gast

    geschafft......

    Vielen Dank für den schnelle Response. Der Fehler ist gefunden. WIE KANN ES ANDERS SEIN - EIN MICROSOFT PROBLEM.

    habe mir die Office 2004 Mac Variante zugelegt. Verwende als Email Standardprogramm Entoirage. Dort war es irgendeine Toneinstellung die ich nunmehr gefunden habe.

    Und immer wieder Billi :)
     

Diese Seite empfehlen