• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umsteigerfrage / Tonproblem

  • Ersteller Sunny_Mac
  • Erstellt am

Sunny_Mac

Gast
Liebe Mac-Gemeinschaft,

15 Jahre PC- und Windowsdasein haben ein Ende. Seit Freitag zähle ich zur Mac Gemeinde. Mit einem iMac 20" und dem kleinen Prozessor startete Freitagabend ein neues Zeitalter.

Ich sage es kurz: besser geht es nicht. Liebe PC Gemeinde - aktiviert Euren eingestaubten ebay Account und verkauft eure PC`s. Ein Mac ist Lebensgefühl, schnelles arbeiten, keine Fehlermeldungen, und und und. Ich könnte noch Stunden schwärmen.

Es hat also alles problemlos geklappt. Ausser eine Winzigkeit die ich nicht in den Griff bekomme:

Mein Lautsprecher spuckt im Minutenrhythmus ein Geräusch aus, dass sich anhört, als würde man einen Ping Pong Ball auf den Boden werfen. Drei kurze, sanfte Töne hintereinander. Das nervt natürlich ungemein. Ich denke es ist irgendeine Einstellungssache in der Systemsteuerung.

Ich arbeite mit dem OS Leopard.

Please give me some help. Auch wenn das Problem klein und schier lächerlich erscheint, ist es das einzig übrig gebliebene.

Freue mich auf Antworten.
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
willkommen bei at,

.........so lächerlich find ich das problem garnicht(im mein so ein hässliches geräusch jede minute einmal :) ). ich würde allerdings nicht sagen das es an den systemeinstellungen liegt, weil wie kann ich mir sowas denn einstellen(wäre ja ziemlich ungewönlich)??

ich denke eher das es an der hardware liegt, und so lange mein mac noch neu wäre, würde ich meine garantie ausnutzen....

lg stephana
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Beende mal alle Programme und schau, was die Aktivitätsanzeige dir zu berichten hat. (Unter Programme -> Dienstprogramme)
 

Sunny_Mac

Gast
geschafft......

Vielen Dank für den schnelle Response. Der Fehler ist gefunden. WIE KANN ES ANDERS SEIN - EIN MICROSOFT PROBLEM.

habe mir die Office 2004 Mac Variante zugelegt. Verwende als Email Standardprogramm Entoirage. Dort war es irgendeine Toneinstellung die ich nunmehr gefunden habe.

Und immer wieder Billi :)