• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Umsteiger von Laptop auf das MacBook Pro 13" Early 2011

athanasia

Erdapfel
Registriert
24.02.11
Beiträge
3
Hallo,
dies ist mein erstes Thema, welches ich hier starte.
Ich habe gestern mein erstes MacBook Pro bekommen :)
Bisher hatte ich immer einen "normalen" Laptop mit Windows.
Ich möchte hier berichten, wie der Umstieg ist.
Zu sagen ist auf jeden Fall, es ist weder schwer noch kompliziert. Das MacBook ist sehr benutzerfreundlich. Ich hab mir schon aktive Ecken und 2 Spaces eingerichtet, davon benutze ich eins für das private Vergnügen und das andere für Berufsschule, Fernstudium und Arbeit.
Ich bin sehr begeistert von dem MacBook Pro und bin sehr froh über den Kauf. Ich hatte gleich das Microsoft Office mac mitbestellt, weil es für die Schule wegen Kompatibilität einfach notwendig ist. Habe mir aber heute das Keynote im AppStore gekauft und finde das besser als Power Point. Keynote ist einfacher zu bedienen, meiner Meinung nach, und bietet mehr oder vielleicht auch einfach andere Möglichkeiten.

Das Einrichten des MBP war auch nicht schwer.
Dazu muss man sagen, dass ich vorher das Buch "Mein erster Mac" so circa bis zur Hälfte gelesen habe.
Auch von iPhoto bin ich begeistert. Und die integrierte Kamera ist super.
Natürlich gibt es noch eine ganze Menge an Dingen, die ich wahrscheinlich noch nicht entdeckt habe und für konstruktive Vorschläge, was noch alles an Möglichkeiten besteht, bin ich immer offen und würde mich darüber freuen. ;-)

Zu meinen Beiträgen ist noch zu sagen, dass diese lediglich meine subjektive Meinung repräsentieren.

Jetzt werde ich das MBP weiter erkunden und in 2-3 Wochen nochmals einen wahrscheinlich ausführlicheren Bericht erstatten.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: salome
Hallo athanasia,

willkommen bei Apfeltalk.
Super, das Dir der Umstieg so leicht und einfach gelungen ist.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Erkunden des MacBook Pro.
 
HiHo und herzlich willkommen.

schön, dass der Umstieg sich ganz fließend gestaltet.
Es ist aber wohl auch Deinem persönlichem Interesse geschuldet.

Viele fangen mit Mac an "weil der ja alles von alleine macht" und hängen in ihrem Windows-Denken fest.
Du bist scheinbar offen und wißbegierig und weißt Deine Windows-Erfahrung auf das neue System zu adaptieren.

So funktioniert das Arbeiten am Computer ;-)

Viel Spaß weiterhin beim Erkunden und viel Spaß und input hier im Forum.

Grüßla
 
Dankeschön :)

Ich hätt da aber jetzt mal ne Frage. Und zwar ist vorne am MacBook Pro neben dem Licht, das leuchtet, wenn der Mac geschlossen im Ruhezustand ist, ein Schlitz. Für was ist der denn gedacht?

Lg