1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umsteiger Newbie mit Festplattenproblem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Elmo6, 22.03.07.

  1. Elmo6

    Elmo6 Fuji

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    38
    Nachdem ich meinen Windowsrechner aus der Zweiten Etage aus dem Fenster geworfen habe, geht es mir besser. seit dem ich einen G4 habe, geht es mir richtig gut.

    Nun habe ich aus dem trümmer PC die Festplatten ausgebaut, da noch wichtige Daten darauf sind. Nur leider kann ich diese nicht einfach Kopieren, da ich von den Windows XP PLatten nur lesen kann.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten (Word Dokumente, Avis und MP3) auf meinen G4 Bekomme ohne 80 GB auf CD brennen zu müssen?

    Bin für jede Hilfe Dankbar (Spott ist natürlich auch erlaubt....:innocent:

    danke

    Elmo
     
  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Aber du kannst die Platte doch lesen. Dann kannst du ja die Daten auf auf den Mac kopieren.
     
  3. BradMajors20

    BradMajors20 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    129
    Von NTFS kannst du nur lesen. Sollte also kein Problem sein wie Berndder Held schon sagt.

    FAT32 - kann MAC lesen und schreiben aber Dateigrößenbeschränkung 4GB. Oder willst du die Platte in deinem MAC weiter verwenden?

    Falls ja, erst rüber kopieren. Mit MAC die Platte neu formatieren und wieder zurück....

    Kompliment, das nenne ich mal einen Switch, sehr konsequent.

    Wobei die Platte würde ich nicht mehr dauerhaft verwenden wollen, wie kann man eigentlich so däml... sein einen PC mit wie du sagst wichtigen Daten aus dem Fenster zu werfen ^^

    (das zum Thema Spott)
     
  4. Elmo6

    Elmo6 Fuji

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    38
    Danke für die Blumen. In diesem Fall bin ich bekennend däml....

    Habe es probiert und klappt super. muß mich halt umgewöhnen. :-D

    Wichtig schon ber nicht ersetzbar! Wie mein alter PC feststellen mußte.

    danke für die hilfe und ihr seit vor weiteren schweren Fragen nicht sicher!:cool:
     

Diese Seite empfehlen