• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umsteiger: n paar fragen

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
hi forum....
hab jetzt seit kurzem ein ibook g4, und mitlerweile komm ich damit auch ganz gut klar.
aber manche sachen check ich einfach überhaupt nicht.... aslo:

was hat das mit diesen .sit / gz programmen auf sich, dh wie kann ich die ausführen da macht sich dann immer die konsole auf und ich hab kein plan wies weitergeht....

wenn ich sachen am schreibtisch speicher sind die öfter direkt über dem hdd symbol !?!
is das irgendwie einstellbar? kann ich eigentlich die icons dauerhaft verschieben? nach jedem wieder-anschalten sind sie rechts oben ausgerichtet...

gestern hat sich meine festplatte irgendwie einfach in " d " umbenant ???????

gibt es irgendein freeware tool mit dem ich .iso entpacken kann??

das offizielle icq 4 mac osx braucht anscheinend carbon lib oä. hab mir jez adium geholt, würd mich aber trotzdem mal interessieren...

kann man auf dem ipod das einblenden vom nächsten lied ála itunes einstellen??

gibs ne möglichkeit msoffice einzudeutschen?

jo das wärs ersmal ;).

wär nett wenn ihr mir wenigstens ein paar sachen erklären könntet...

danke der alex
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
sit/gz -> ist wie zip und rar ein archiv-format
apfel+j -> darstellungsoptionen (bei zu vielen icons sammelt er oben rechts)
d -> und das soll ganz von alleine passiert sein ;)
icq -> icq gibt es nur in steinalt für mac. adium ist hier die beste wahl...sprich eh besser!
msoffice -> man benutzt ne deutsche version? kenne mich nicht aus, aber das wäre eine möglichkeit

wenn du etwas genauer erklärt haben möchtest, stell genauere fragen.

obwohl, das mit dem sit mach ich grad mal etwas genauer.
sit solltest du mit dem stuffit expander öffnen, dann wird der inhalt einfach entpackt. gz kann glaube ich das system auch ohne stuffit. sollte dann mit mit dem BOMArchiveHelper geöffnet werden (glaube ich)
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
.sit und (tar).gz dateien sind gepackte archive. .sit musst du mit StuffIt entpacken. und tag.gz archive müsse mac os x auch so entpacken können (terminal), kann aber auch Stuffit machen..
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
ganjalex schrieb:
was hat das mit diesen .sit / gz programmen auf sich, dh wie kann ich die ausführen da macht sich dann immer die konsole auf und ich hab kein plan wies weitergeht....

Als Ahnungsloser sollte man Programme wie den "Stuffit Expander" nutzer, schau mal bei Versiontracker, da such ich immer nach den Endungen die nicht klappen, und spar mir oft nen Haufen dummer Sprüche hier im Forum anzuhören ;)

ganjalex schrieb:
gestern hat sich meine festplatte irgendwie einfach in " d " umbenant ???????

kann sein das Du länger mit der Maus draufgeklickt hast (also mit der maus drüber warst und "länger" die Taste gedrückt hast?) sowas geht schnell mal, sollte aber nix schlimmes Passieren. Einfach wieder umbenennen. Von "alleine" macht der sowas nicht. Aber man kriegt ja nicht immer alles mit :D

ganjalex schrieb:
gibs ne möglichkeit msoffice einzudeutschen?

Kann ich nicht ganz verstehen, meines war gleich deutsch. Oder haste ne Eng. Version erstanden?

MfG
Butte