1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Umsteiger mit einer Reihe Problemchen...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von talkomat, 26.08.08.

  1. talkomat

    talkomat James Grieve

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    136
    Hallo,
    ich hab mein Macbook recht neu, hab bisher mit XP gearbeitet, und hab ein paar Fragen, die sichelrich für die meisten Leute hier einfach zu beantworten sein sollten. Ich hab sie mal alle in einen Thread gepackt, weil sie wahrscheinlich schnell zu beantworten sind.

    1.) Meine Internetverbindung ist nciht die schnellste. Wenn ich in Mail Mails abrufe, hab ich keine Anzeige, "ob noch was kommt". Bei Outook Express z.B. gibt es so ne Anzeige "Download Mail 1 von 12" oder so. Hab ich was übersehen.

    2.) An Safari wird, wenn ich mit der Maus über einen Linktext fahre, nirgens angezeigt, wohin der Link führt. Bei Firefox z.B. wird das unten im Fenster angezeigt. KAnn ich irgendwie anzeigen lassen, wohin ein Link führt?

    3.) Gibt es ein kleines Plugin oder so für Safari, den PR-Wert der aktuell besuchten Seite anzuzeigen, schön wäre was sehr kleines was keinen Platz wegnimmt (hab ja nur 13")

    4.) Ich habe 2 Programme (u.A. mein Fernseh-Programm (eye irgendwas), die stehen nciht im Programme Ordner, sondern ich muß jedesmal neu auf die .dmg DAtei klicken. Das wirkt so als würde sich das jedesmal neu installieren müssen. Das ist doch nciht normal oder?

    5.) Der Notizblock gefällt mir. Aber ich kann nicht mit der Maus in den Texte Scrollen, sondern muß immer über die Pfeiltasten gehen. Wie krieg ich das hin?

    6.) Die Wettervorhersage, die kommt, wenn ich diesen komisch aussehenden Knopf da oben drücke, ist eine schöne Funktion, aber ich wohne nicht in Berlin, und bekomme sie nicht für Hamburg eingestellt. Seitdem ich das versucht habe, funktioniert sie auch für Berlin nicht mehr...

    7.) Bei mir werden manchmal einzelne Programme als "Wechselmedium" angezeigt, deutet das darauf hin, das ich was falsch gemacht habe?

    Danke schon mal für Eure Hilfe
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    1. Links in der Leiste dreht sich ein kleines Rad, welches zeigt, dass was geladen wird. Alternativ kannst Du über CMD-0 das Aktivitätsfenster aufrufen
    4. / 7. -> Du musst die DMG öffnen und die Programme darin in den Programme-Ordner ziehen.
     
  3. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    zu 6. Der komische Knopf ist für das Dashboard. Das was es Anzeigt heißt Widged. Wenn Du mit der Maus über dem Wetter-Widged bist müsste doch unten rechts ein kleines "i" erscheinen, was dann die Konfiguration erlaubt. zu 3. Es gibt ein Widged für Page Ranking http://aroussi.com/article/32/google-page-rank-widget dann nimmt es gar keinen Platz weg. zu 4+6. Beim Apple installieren sich die Programme nicht so wie man es von Windows kennt. Bei den meisten ist es so das man wie Bananenbieger schon sagt nur in den Programmordner kopieren muss. Jedes Programm ist im Grunde wie ein eigenes Laufwerk oder eine CD in dem alle Dateien vorhanden sind. Daher reicht es bei den meisten Progs sie einfach in den Papierkorb zu ziehen.
     
  4. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    zu 2.) Du musst die Statusleiste auch mal einschalten, damit du unten was siehst:
    Ansicht->Statusleiste
     

Diese Seite empfehlen