1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umsteiger mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von joe26s, 17.03.07.

  1. joe26s

    joe26s Idared

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    24
    Hallo , habe mir vorgestern ein gebrauchtes ibook zugelgt. (Mac OS x 10.4.5, 1.42 GHz Power PC G4)
    Nun mein Problem: Bei der Softwareaktualisierung auf Version 10.4.9 kommt bei der der Installation die Meldung "unerwarteter Fehler Update konnnte nicht installiert werden"
    Bei einem neuen Versuch kommt dann wieder die gleiche Meldung. Sonst keinerlei Probleme und eigentlich begeistert.
    Vielleicht kann ja jemand einem etwas älteren Neuling da weiterhelfen??

    joe26s
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  3. joe26s

    joe26s Idared

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    24
    Update 10.4.9

    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort, hat aber leider nicht funktioniert, trotz Rechtereparatur
    ( Fehlermeldung: Bei der Installation ist eine Fehler aufgetreten, bitte noch einmal versuchen !!!??)


    Was nun??

    Gruss

    joe26s
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    dann vielleicht, falls Du Lust hast, DVD rein und mit gedrückter C-Taste neu starten
    und OSX neu installieren
    dabei den Button (Anpassen) drücken (oder so ähnlich)
    dann kannst du die gewünschte Software auswählen
    danach das Combo Update installieren

    das müßte funktionieren, da es alle Tiger-Änderungen enthält
     
  5. joe26s

    joe26s Idared

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    24
    Hallo, hab es so gemacht wie Du es gesagt hast und hat funktioniert !!!

    Vielen Dank und ein schönes Wochende!

    Gruss

    Joe26s
     
  6. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Hallo,
    ich würde 10.4.5 drauflassen und auf Leopard warten.
    Weil 10.4.5 das beste Update für Tiger ist.

    Gruß
    google5000
     
  7. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Mit welcher Begründung?
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    bei mir lief jedes Update stabil (habe iBook seit 10.4.2)
     
  9. joe26s

    joe26s Idared

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    24
    Bis jetzt läuft das neue Update stabil, kann nicht klagen, hoffentlich bleibst so !!!

    joe26s
     

Diese Seite empfehlen