• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umsteiger hat Probleme mit Scanner

Andi05

Granny Smith
Registriert
25.12.07
Beiträge
15
Hallo liebe Appelgemeinde,

ich bin von Windows zu Mac gewechselt und habe mir einen iMac mit Leopard zugelegt. Ich bin von dem Gerät und dem Betriebssystem absolut begeistert und komme mittlerweile auch ganz gut damit zurecht. Ich habe allerdings ein Problem mit meinen Scanner. Es ist ein Agfa Snapscan e20, den ich nicht zum laufen bringe. Die original CD ist angeblich auch für Macintosh. Ich kann sie aber nicht installieren, es kommt immer die Fehlermeldung "Sie können das Programm nicht installieren, da die Classic Umgebung nicht mehr unterstützt wird". Das gleiche passiert auch, wenn ich einen Treiber aus dem Internet installieren will.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann. Oder brauche ich einen neuen Scanner, und wenn ja welchen könnt ihr empfehlen.

Danke für die Hilfe.
Gruß Andi05
 

speckmoppel

Granny Smith
Registriert
25.02.06
Beiträge
13
Agfa hat die Scannersparte schon vor Jahren aufgegeben und die Software daher nicht mehr an neue Betriebssysteme angepasst. Ich fürchte, du wirst die Kiste unter Leopard nicht zum Laufen bekommen. Selbst bei neueren Geräten gab es unter Leopard Treiberprobleme.
Ich kann Dir die Canon-Scanner empfehlen (siehe Profil) nach leidvollen Erfahrungen mit wenig haltbaren HPs. Welche Bauart ist sehr abhängig davon, was du vorhast, mit Durchlichtscan oder nicht, mit Kopiermöglichkeit oder doch nur reiner Flachbett-Aufsichtscanner.
Der MP600 ist jedenfalls ein tolles, vielseitiges und (wenn man nicht sehr viel druckt) auch sehr preiswertes Gerät.
Gruß Jürgen
 

Andi05

Granny Smith
Registriert
25.12.07
Beiträge
15
Zunächst erstmal allen Apftalk- usern ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2007.
Danke Jürgen für deine Antwort. Ich habe es schon befürchtet, ich brauche doch einen neuen Scanner. Zum Glück ist er Agfa schon 7 Jahre alt.

Viele Grüße
Andi05