1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umsteiger hat Probleme mit Scanner

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Andi05, 31.12.07.

  1. Andi05

    Andi05 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    15
    Hallo liebe Appelgemeinde,

    ich bin von Windows zu Mac gewechselt und habe mir einen iMac mit Leopard zugelegt. Ich bin von dem Gerät und dem Betriebssystem absolut begeistert und komme mittlerweile auch ganz gut damit zurecht. Ich habe allerdings ein Problem mit meinen Scanner. Es ist ein Agfa Snapscan e20, den ich nicht zum laufen bringe. Die original CD ist angeblich auch für Macintosh. Ich kann sie aber nicht installieren, es kommt immer die Fehlermeldung "Sie können das Programm nicht installieren, da die Classic Umgebung nicht mehr unterstützt wird". Das gleiche passiert auch, wenn ich einen Treiber aus dem Internet installieren will.
    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann. Oder brauche ich einen neuen Scanner, und wenn ja welchen könnt ihr empfehlen.

    Danke für die Hilfe.
    Gruß Andi05
     
  2. speckmoppel

    speckmoppel Granny Smith

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    13
    Agfa hat die Scannersparte schon vor Jahren aufgegeben und die Software daher nicht mehr an neue Betriebssysteme angepasst. Ich fürchte, du wirst die Kiste unter Leopard nicht zum Laufen bekommen. Selbst bei neueren Geräten gab es unter Leopard Treiberprobleme.
    Ich kann Dir die Canon-Scanner empfehlen (siehe Profil) nach leidvollen Erfahrungen mit wenig haltbaren HPs. Welche Bauart ist sehr abhängig davon, was du vorhast, mit Durchlichtscan oder nicht, mit Kopiermöglichkeit oder doch nur reiner Flachbett-Aufsichtscanner.
    Der MP600 ist jedenfalls ein tolles, vielseitiges und (wenn man nicht sehr viel druckt) auch sehr preiswertes Gerät.
    Gruß Jürgen
     
  3. Andi05

    Andi05 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    15
    Zunächst erstmal allen Apftalk- usern ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2007.
    Danke Jürgen für deine Antwort. Ich habe es schon befürchtet, ich brauche doch einen neuen Scanner. Zum Glück ist er Agfa schon 7 Jahre alt.

    Viele Grüße
    Andi05
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958

Diese Seite empfehlen