1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umsteiger hat einige Fragen zu I-Tunes

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von m0m0, 26.12.07.

  1. m0m0

    m0m0 Gast

    Hallo!

    Ich hab seit vorgestern auch nen mac, und da ich gelesen habe, dass man um I-Tunes nich rum kommt versuch ich mich damit anzufreunden, das gelingt mit im moment aber noch nicht ganz, weil ich noch ein paar fragen habe.

    Kann man I-Tunes auch nutzen, ohne dass es alle tracks die ich abspiele in die tolle library auf meiner Platte kopiert, und trotzdem davon profitieren dass FrontRow die tracks findet??

    Btw: wieso kommt man bei apple nicht auf die idee, dass FrontRow noch viel geiler währe, wenn man einfach nen Pfad reinschmeißen könnte, indem es nach mediafiles suchen soll und feddich??

    Gibt es evtl nen Weg das zu umgehen (ich meine I-Tunes erstellt ja sone tolle xml- file für die Playlists, lässt sich die nicht irgendwie umbauen, oder braucht FrontRow auch die tolle Datenbank von I-Tunes?
    Gibt es nicht ein Programm, das diese Datenbank erzeugen kann, aber mir meine files nicht verändert?

    Ich hoffe einer von euch weis eine Antwort auf die Fragen (besser gesagt die frage... läuft ja eigentlich alles auf das selbe Problem raus...)

    Vielen Dank schonmal!!!
    Gruß
    m0
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallöchen

    Also, irgendwo muss eine Library erstellt werden. Mann muss aber NICHT alles dortreinkopieren. Wie bei mir der Fall (Musik liegt auf einer ext. Platte, die XML Datei aber auf der internen) funktioniert das. Man ich muss nur darauf achten, dass die Platte läuft, bevor ich iTunes (<= so wird es korrekt geschrieben ;) ) starte. Das mit "ohne importieren" sollte gehen wenn du unter Einstellungen => erweitert => import bei "bei hinzufügen zur Mediathek Dateien in den Musik-Ordner kopieren" das Häkchen wegmachst.

    FrontRow: Deinen Vorschlag finde ich unsinnig. FrontRow ist zum abspielen von Photos, Videos und Musik gedacht, und nicht als Finder.

    Ach und nochwas: Willkommen in der Apple-Community :D Du wirst dir von Windows einiges abgewöhnen müssen ;)

    Gruss
    Smooky
     
  3. m0m0

    m0m0 Gast

    Ich denke du verstehst meine idee nicht ganz, ich möchte FrontRow nicht al finder es ist geil, so wie es ist, ich finde es nur schade, dass FrontRow nur medien erkennt, die in meiner iTunes (hab noch viel zu lernen in der Mac-Welt °g°) library sind.... hätte mich gefreut wenn es einfach alle abspielenwürde die so umherirren ^^aber wenn das so geht ist es ja auch schon gut! (p.s. Die Fotos müssen dann wohl in iPhoto importiert sein, oder kann iTunes die auch? Ich werde einfach ma weiter testen ^^

    Vielen Dank!
    m0
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Es empfiehlt sich, einmal einen Blick in die Einstellungen des Programmes zu riskieren, das Du verwenden willst, m0m0. Dann würdest Du z.B. bei Erweitert u.a. auch die Einstellmöglichkeiten im Screenshot zu Gesicht bekommen, in denen man u.a. auch das in-die-Mediathek-kopieren beim Abspielen verbieten kann.

    Und ich empfehle Dir, hier im Forum im iTunes-Bereich ein wenig zu lesen. Es gibt eine Menge Empfehlungen, wie man am Besten mit iTunes umgehen sollte, um den maximalen Nutzen daraus zu ziehen.
     

    Anhänge:

  5. m0m0

    m0m0 Gast

    naja, die einstellungen hab ich schon n paar mal durchgesehen, nur war ich so damit beschäftigt diesen store n bisschen zu deaktivieren, dass mir diese einstellung gar nicht aufgefallen ist, tut mir echt leid, aber jetzt hab ich ja gute hilfe von euch beiden bekommen, echt klasse!! (im Moment bin ich noch froh, wenn ich die shortcuts und vorallem das @ finde ^^ aber es wird langsam ^^ nur der senkrechte Strich auf der Tastatur bei den spitzen klammern fehlt mir noch.. aber das krieg ich auch noch hin ^^)

    also nochmal vielen dank ihr habt mir viel nerven gespart ^^für den rest werde ich das Forum durchsuchen, versprochen!

    gruß
    m0
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    | = Alt 7
     

Diese Seite empfehlen