1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umsteiger Fragen (Audio, Sharing,...)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Radioactiveman, 06.09.08.

  1. Radioactiveman

    Radioactiveman Granny Smith

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    13
    Hi,

    das ist jetzt mien erster Beitrag von mir und ich hoffe ich mache alles richtig.
    Ich hätte ein paar Fragen, da ich mich noch als Umsteiger von Windows auf Mac bezeichenen würde.
    Ich habe schon die Suche gequält, aber nicht so richtig das gefunden, was ich gesucht habe.
    1.Ich bin schon lange auf der Suche, nach einem guten Programm, dass Internet Radios aufzeichnen kann und auch die Aufzeichnung in die einzelnen Tracks splitted, denn Radio Lover und Streamripper zeichenen nur die ganze Sendung auf und es wird nicht ich die einzelnen Tracks gesplitted. Kennt jemand von euch ein gutes Programm? Am liebsten wäre mir Freeware. Also praktisch Clip inc für Mac.
    2. Ich suche auch ein Progamm, mit dem ich aus Videos die "Tonspur" extrahieren kann und dann in MP3 umwandeln. Am besten wäre es wenn es dirket flv nach mp3 kann, aber ich kann es auch noch vorher in MPEG4 umwandeln. Ich hatte schom ffmpegX probiert, aber, das was rauskam war meistens 30 min lang, obwohl das Video nur 3 min lang und wiederholte sich ständig. Habe ich da was falsch eingestellt?
    3. Wie sieht es mit Sicherungskopien aus? Reicht es da einfach die wichtigen Daten auf CD/DVD oder auf einer externen festplatte zu sichern? Ich hatte jetzt gelesen man sollte in komplettes Backup des Systems machen, nur das hat mich jetzt ein bisschen verwirrt. Wie könnte man ein solches erstellen und ist es dann wirklich einfach eine Kopie des kompletten Betriebsystems?
    Sollte ich die wichtigen Datein einfach nur sichern oder als Image Datei?
    4. Kann ich eigentlich ein PC und einen Mac übe Firewire verbinden um so Daten zu übertragen? Habe ich das richtig verstanden, wenn man über den Router ein Netzwerk zwischen einem Pc und einem Mac erstellen will, einfach nur bei Mac über das Sharing den gewünschten Ordner über Sharing freigeben muss und das gleiche bei Windows auch? Und dann bei Mac die ip vom Pc im Finder unter "mit Server verbinden" eingeben muss?

    ich weiß es sind viele Fragen, aber ich wäre über eine Beantwortung sehr dankbar, denn das lässt mich einfach nicht in Ruhe wie das alles geht:mad:

    Grüße, Lukas
     
  2. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Zu 2.: Mit Quicktime Pro gehts oder auch Garageband glaub ich
    Zu 3.: Ich würds einfach mit Time Machine (die natürlich eine Externe braucht) probieren. Ist ja dabei und funktioniert einwandfrei
     
  3. Radioactiveman

    Radioactiveman Granny Smith

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    13
    Hi,

    ich hatte vergessen zu sagen, dass ich nur Tiger und noch kien Leopard habe. Wie könnte ich das denn mit Garage Band machen, irgendwie weis ich nicht, was ich, machen soll.

    Grüße, Lukas
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Schnell und einfach online geht es das konvertieren hiermit :

    http://media-convert.com/konvertieren/

    Ansonsten hilft der Soundconverter, Freeware. Google mal danach oder schau bei versiontracker.

    zum Aufzeichnen kannst du in der Tat Garage Band nehmen, in der Hilfe findest du ein Kapitel "Streams aufzeichnen".
    Oder du nimmst Audacity ( Shareware ) oder Vobis, ein Open Source Programm.
     
  5. Radioactiveman

    Radioactiveman Granny Smith

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    13
    kann es sein, das ich zu blöd bin? Ich finde weder in der Hilfe von Garageband ein Kapitel zu "Streams aufzeichnen" noch Vobis, nur Vorbis. Wenn mir jemand den direkten Link zukommen lassen könnte wäre es sehr nett:-D
    Ich finde auch leider nicht den Soundconverter als Freeware, sondern nur als shareware.

    Grüße, Lukas
     
    #5 Radioactiveman, 06.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.08
  6. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Wo steht das? Finde ich nicht... :(
     
  7. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Hey, hab auch ne kurze Frage zu Time Machine! Wenn das immer ein neues Backup macht, durch die man dann durchgehen kann, wird ja die externe Festplatte irgendwann voll sein. Wird dann automatisch das Älteste gelöscht???
     
  8. Radioactiveman

    Radioactiveman Granny Smith

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    13
    hat denn sonst kiner Tipps zu Programmen für mich?:-D

    Grüße, Lukas
     
  9. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Sollte so sein :)
     
  10. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Backup geht auch mit dem Carbon Copy Cloner
     
  11. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Mit VLS müsste man auch FLV-Dateien umwandeln können.
     

Diese Seite empfehlen