• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umschalten Wiedergabe Apple TV / Computer

DirkR

Braeburn
Registriert
26.04.08
Beiträge
44
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Problem entdeckt mit iTunes / Apple TV:

Wenn ich mir ein Musikvideo auf dem Macbook Air in iTunes anschauen will, dann springt iTunes immer standardmäßig auf AppleTV als Wiedergabegerät. Wenn ich es dann umstelle auf "Computer" dann funktioniert es. Allerdings beim nächsten Song muss ich es wieder umstellen auf "Computer". Die Einstellung hält also genau für ein Video. Bei nur Audiosongs funktioniert es ohne Probleme.

Kennt jemand von euch zufällig das Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus.

Gruss
Dirk
 

Bernt

Fießers Erstling
Registriert
19.03.11
Beiträge
125
Bei mir klappt das ohne weiteres (das was dein Wunschergebnis ist) in dem ich die Einstellung einfach festlege bevor ich irgendwas starte. Wenn ich z.B. auf ATV umstelle kann ich Videos und Audio direkt ohne erneutes festlegen der Wiedergabequelle immer auf dem ATV anschauen/hören. Wenn ich es allerdings während der Wiedergabe umstelle ändert es sich nach der Wiedergabe automatisch.
 

DirkR

Braeburn
Registriert
26.04.08
Beiträge
44
Hi, danke schon mal für deine Antwort.

Bei mir sieht das wie folgt aus:

-Ich starte iTunes neu
-Ich checke ob die Einstellung unten rechts auf "Computer" steht
-Dann mach ich einen Doppelklick auf ein Musikvideo
-Dann sehe ich schon in dem Videofenster der Hinweis "Apple TV" und muss es dann in dem Videofenster nochmal rechts unten umstellen von "Apple TV" auf
"Computer" dann gibt er das Video auf dem Macbook wieder. Aber wie gesagt, nur das eine... bei nächsten muss ich es wieder umstellen... echt sehr nervig...

Viele Grüsse
Dirk
 

DirkR

Braeburn
Registriert
26.04.08
Beiträge
44
so, nach langem Suche über Google hab ich eine Lösung gefunden die ich auch gerne hier posten möchte falls noch einer das gleiche Problem hat:

This worked for me.

1. On your computer with iTunes turn off Home Sharing in Advance.
2. At the bottom right of the iTunes Application click the icon (window with an arrow) and select AppleTV.
3. Again click the icon (window with arrow) and set it back to Computer.
3. Now turn Home Sharing back on.

Quelle: https://discussions.apple.com/thread/2660807?threadID=2660807