1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umschalten der Fenster eines Programms

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tmconnect, 01.01.07.

  1. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Ich habe das Phänomen, dass die Tastenkombination Apfel+< mich nicht zwischen den einzelnen Fenstern eines Programms umschalten lässt. Ich hatte schon die Vermutung, irgendein Zusatztool wäre daran Schuld. Aber nachdem ich alle entfernt habe gibt es keinen Erfolg zu vermelden.

    Auch in den Einstellungen ist nix faul (doppelte Belegung würde ja auch per Warnhinweis angezeigt). Habe auch schon auf Standard eingestellt.

    Das merkwürdige ist: Wenn ich die Tastenkombination für den Fensterwechsel z.B. auf Alt+< setze dann klappt es!

    Hat jemand eine Idee, was da schiefläuft.

    Danke
    Thomas
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Doppelte Belegung wird nicht unbedingt als Warnhinweis angezeigt... sofern es sich um Shortcuts von 3rd Party Software handelt, welche diesen natürlich auch blockieren können.....
    Apfel < .... hatte neulich mal Translation Service installiert...da gab es den z.B...
    Hast Du Butler oder ein anderes Hotkey-Programm am Start? Ist dort solch ein Shortcut definiert?

    Gruss
     
    tmconnect gefällt das.
  3. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Danke, ja es war der Translation Service. Jetzt kann ich wieder wie gewohnt umschalten.

    Frage mich nur: Wer entscheidet, welches App die Tastenkombination bekommt?
     

Diese Seite empfehlen