• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umschalten der Fenster eines Programms

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Ich habe das Phänomen, dass die Tastenkombination Apfel+< mich nicht zwischen den einzelnen Fenstern eines Programms umschalten lässt. Ich hatte schon die Vermutung, irgendein Zusatztool wäre daran Schuld. Aber nachdem ich alle entfernt habe gibt es keinen Erfolg zu vermelden.

Auch in den Einstellungen ist nix faul (doppelte Belegung würde ja auch per Warnhinweis angezeigt). Habe auch schon auf Standard eingestellt.

Das merkwürdige ist: Wenn ich die Tastenkombination für den Fensterwechsel z.B. auf Alt+< setze dann klappt es!

Hat jemand eine Idee, was da schiefläuft.

Danke
Thomas
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Doppelte Belegung wird nicht unbedingt als Warnhinweis angezeigt... sofern es sich um Shortcuts von 3rd Party Software handelt, welche diesen natürlich auch blockieren können.....
Apfel < .... hatte neulich mal Translation Service installiert...da gab es den z.B...
Hast Du Butler oder ein anderes Hotkey-Programm am Start? Ist dort solch ein Shortcut definiert?

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: tmconnect

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Danke, ja es war der Translation Service. Jetzt kann ich wieder wie gewohnt umschalten.

Frage mich nur: Wer entscheidet, welches App die Tastenkombination bekommt?