Umschalten auf zweiten Monitor

cindycation

Erdapfel
Mitglied seit
27.11.08
Beiträge
2
Hallo,

leider kann das Display meines MacBooks nichts mehr darstellen. Über die Verbindung miniDVI - VGA sehe ich auf dem externen Monitor nur meinen Hintergrund und habe keine Möglichkeit auf Systemeinstellungen, etc. zuzugreifen. Gibt es eine Tastenkombination? Was kann ich tun?

Viele Grüße
 

joey23

Hochzeitsapfel
Mitglied seit
26.11.06
Beiträge
9.247
Dein internes Display ist defekt, und du möchtest jetzt nur das externe nutzen, kriegt das aber nicht als primäres Display eingestellt, richtig?

Ich hatte das Problem auch mal, und habe mit etwas Geduld blind zu den Systemeinstellungen navigieren können. Hat gedauert, hat aber geklappt.

Solange das Book zu ist und du das MacBook mit einer externen Tastatur aufweckst, wird der externe Bildschirm übrigens direkt als primärer Monitor erkannt.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Mitglied seit
07.08.07
Beiträge
2.809
Drücke mal die Taste F7, die synchronisiert die Monitore, dann hast Du auf dem Externen das gleiche Bild wie auf dem internen und kannst ersmal arbeiten und alle Einstellungen vornehmen.
 

cindycation

Erdapfel
Mitglied seit
27.11.08
Beiträge
2
Hab ihn mit angestecktem Kabel einfach hochgefahren. Funktioniert.o_O Super - danke!