1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Umlaute und Sonderzeichen in Kontakte beim iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Trike Mike, 17.09.08.

  1. Trike Mike

    Trike Mike Braeburn

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    42
    Hallo,
    beim syncronisieren meines iPhones mit meinem Mac werden Umlaute und Sonderzeichen falsch dargestellt.
    Habe ich irgendeine Einstellung falsch eingestellt?
    Habe eigendlich nichts geändert. Das iPhone ist nagelneu und es ist bei der ersten syncronisierung passiert und auch bei der zweiten.
    Hoffendlich könnt Ihr mir helfen, da ich über 1.000 Kontakte habe und keine Lust alles manuell zu durchforsten.
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
    Saludos aus Fuerte
    Mike
     
  2. Trike Mike

    Trike Mike Braeburn

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    42
    Kontaktbilder werden nicht syncronisiert

    Hallo,
    bei mir werden auch die Kontaktbilder nicht mit syncronisiert.
    Ist das normal?
    Saludos aus Fuerte
    Mike
     
  3. zottel

    zottel James Grieve

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    133
    Nein - sowohl bei direktem Sync als auch über MobileMe wurden bei mir immer alle Umlaute und Bilder korrekt synchronisiert, und zwar in beide Richtungen. Habe allerdings auch nur ca. 250 Kontakte.

    Das nur zur info, weiterhelfen kann ich Dir leider nicht. o_O
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mehr infos, mike, wären sicher sinnvoll. 3g/2g? fw? jailbreak/unlock?
     
  5. Trike Mike

    Trike Mike Braeburn

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    42
    Hallo,
    ich habe das iPhone 3g, Firmware 2.1.
    Noch mal auf Werkseinstellung zurück und nochmal probiert.
    Funktioniert nicht.
    Jetzt habe ich mal einen neuen Kontakt erstellt im iPhone und wieder mit dem Mac symcronisiert und der ist dann NICHT auf dem Mac.
    Also funktioniert etwas mit dem SYNC nicht.
    Ich benutze iTunes 8.
    Lebe in Spanien und habe natürlich auch das spanische iPhone aber alles auf Deutsch eingestellt (Tastatur, Umgebung, Sprache) natürlich auch bei meinem Mac (Mac Pro, Leopard).
    Bin erst anfang des Jahres auf Mac umgestiegen, habe da also auch nicht so viel erfahrung.
    Am PC habe ich schon 20 Jahre erfahrung.
    Vielen Dank und saludos aus Fuerte
    Mike
     
  6. Trike Mike

    Trike Mike Braeburn

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    42
    Lösung gefunden

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich habe nun einige Stunden damit verbracht und die Suche bemüht und die Lösung gefunden.
    Allerdings habe ich zig Suchwörter eingegeben und schliesslich die Lösung durch zufall gefunden.
    Hier der Link zur Lösung:
    http://www.ehmac.ca/mac-ipod-help-t...-seeing-address-book-contacts.html#post666662
    Der Link ist hier im Forum auch schon an anderer Stelle erwähnt.
    Saludos aus Fuerte
    Mike
     

Diese Seite empfehlen