• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umlaute und Sonderzeichen in Kontakte beim iPhone

Trike Mike

Braeburn
Registriert
13.04.08
Beiträge
47
Hallo,
beim syncronisieren meines iPhones mit meinem Mac werden Umlaute und Sonderzeichen falsch dargestellt.
Habe ich irgendeine Einstellung falsch eingestellt?
Habe eigendlich nichts geändert. Das iPhone ist nagelneu und es ist bei der ersten syncronisierung passiert und auch bei der zweiten.
Hoffendlich könnt Ihr mir helfen, da ich über 1.000 Kontakte habe und keine Lust alles manuell zu durchforsten.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Saludos aus Fuerte
Mike
 

Trike Mike

Braeburn
Registriert
13.04.08
Beiträge
47
Kontaktbilder werden nicht syncronisiert

Hallo,
bei mir werden auch die Kontaktbilder nicht mit syncronisiert.
Ist das normal?
Saludos aus Fuerte
Mike
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Nein - sowohl bei direktem Sync als auch über MobileMe wurden bei mir immer alle Umlaute und Bilder korrekt synchronisiert, und zwar in beide Richtungen. Habe allerdings auch nur ca. 250 Kontakte.

Das nur zur info, weiterhelfen kann ich Dir leider nicht. o_O
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mehr infos, mike, wären sicher sinnvoll. 3g/2g? fw? jailbreak/unlock?
 

Trike Mike

Braeburn
Registriert
13.04.08
Beiträge
47
Hallo,
ich habe das iPhone 3g, Firmware 2.1.
Noch mal auf Werkseinstellung zurück und nochmal probiert.
Funktioniert nicht.
Jetzt habe ich mal einen neuen Kontakt erstellt im iPhone und wieder mit dem Mac symcronisiert und der ist dann NICHT auf dem Mac.
Also funktioniert etwas mit dem SYNC nicht.
Ich benutze iTunes 8.
Lebe in Spanien und habe natürlich auch das spanische iPhone aber alles auf Deutsch eingestellt (Tastatur, Umgebung, Sprache) natürlich auch bei meinem Mac (Mac Pro, Leopard).
Bin erst anfang des Jahres auf Mac umgestiegen, habe da also auch nicht so viel erfahrung.
Am PC habe ich schon 20 Jahre erfahrung.
Vielen Dank und saludos aus Fuerte
Mike
 

Trike Mike

Braeburn
Registriert
13.04.08
Beiträge
47
Lösung gefunden

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe nun einige Stunden damit verbracht und die Suche bemüht und die Lösung gefunden.
Allerdings habe ich zig Suchwörter eingegeben und schliesslich die Lösung durch zufall gefunden.
Hier der Link zur Lösung:
http://www.ehmac.ca/mac-ipod-help-t...-seeing-address-book-contacts.html#post666662
Der Link ist hier im Forum auch schon an anderer Stelle erwähnt.
Saludos aus Fuerte
Mike