1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umlaute mit US Tastatur

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mschoening, 22.02.08.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    mein MBA ist angekommen und ich habe es mir mit US Tastatur bestellt weil man einfach viel besser damit programmieren kann! Meine Frage ist jetzt wie man Umlaute machen kann?

    Thanks,
    Max
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hast Du es schon mal mit google versucht?? Hab da auf anhier paar Seiten gefunden.

    Hier mal ein LINK zu einer davon, hoffe es hilft dir weiter.

    Wieso ist mit der US-Tastatur das programmieren einfacher??
     
  3. lifi

    lifi Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    189
    Einfach Alt- und "u" Taste gedrückt, dann kommt ein gelb umrandetes ¨, und dann danach a, o, bzw. u für ä, ö oder ü.

    Ich schreibe selbst von einer britischen Tastatur. Es ist ziemlich einfach und im Laufe der Zeit hat man das so intus, dass man nix mehr anders gewohnt ist :)
     
    ImperatoR gefällt das.
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    vielen Dank! Emm Programmieren finde ich angenehmer wel viele Sonderzeichen direkt nebeneinander liegen: <>{}[]/\
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dann schau Dir mal DVORAK an!
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen