• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umlaute mit US Tastatur

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
mein MBA ist angekommen und ich habe es mir mit US Tastatur bestellt weil man einfach viel besser damit programmieren kann! Meine Frage ist jetzt wie man Umlaute machen kann?

Thanks,
Max
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hast Du es schon mal mit google versucht?? Hab da auf anhier paar Seiten gefunden.

Hier mal ein LINK zu einer davon, hoffe es hilft dir weiter.

Wieso ist mit der US-Tastatur das programmieren einfacher??
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
Einfach Alt- und "u" Taste gedrückt, dann kommt ein gelb umrandetes ¨, und dann danach a, o, bzw. u für ä, ö oder ü.

Ich schreibe selbst von einer britischen Tastatur. Es ist ziemlich einfach und im Laufe der Zeit hat man das so intus, dass man nix mehr anders gewohnt ist :)
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
vielen Dank! Emm Programmieren finde ich angenehmer wel viele Sonderzeichen direkt nebeneinander liegen: <>{}[]/\
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dann schau Dir mal DVORAK an!
Gruß Pepi