1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umlaute in Domainnamen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von djmirko, 25.03.09.

1. djmirko

djmirko Jonagold

Moin apfeltalker,

wie steht Ihr mittlerweile zu Umlaut-Domains?
    Einsetzen: ja oder nein?

Gruß
    Mirko

2. nev03

nev03 Freiherr von Berlepsch

Ja

....wenn deine Seite natürlich auch ausländische User ansprechen soll eher nein ;)

3. s23

s23 Seidenapfel

Was ich halt noch problematisch finde ist, dass es keine wirkliche Email-Funktionalität mit diesen Umlaut-Domains dann gibt. Das ist eher schade. Da muss man dann immer den ACE-String angeben.

4. Mocsew

Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

5. lowpixel

lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Bin dagegen, es sei denn man kann sie nur in Verbindung mit einer bestehenden Domain ohne Umlaute kaufen. Nur der Besitzer von www.mueller.de darf müller.de kaufen! Dann bleibt es ihm selbst überlassen seinen Adressatenkreis die Möglichkeit zu geben auch über müller.de auf mueller.de weitergeleitet zu werden! Dennoch irgendwie sinnlos!

6. s23

s23 Seidenapfel

Und was ist mit Herrn Müller und Herrn Mueller? Und mit der Stadt Soest und Familie Söst?

7. iFan

iFan Thurgauer Weinapfel

Die müssen um die Domain fighten. :D

bobandrews gefällt das.
  8. s23

s23 Seidenapfel

Also nichts anderes, als ohne Umlautdomains. Dann wäre die Einführung nichts Wert gewesen. Der Sinn liegt ja gerade darin, lokale Angebote in der dort üblichen Schreibweise nun realisieren zu können. Und das ist ja an sich was Feines.

9. Phalanx1984

Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

die einzige die ich nutze ist www.dasörtliche.de ansonsten find ichs nicht weiter nötig, wenn ich mir vorstelle, dass die das z.B. in Dänemark auch machen und ich dann irgendwann www.dåsørtliche.dk schreiben muss wenn ich in dänemark auf ne seite will würd mich das nerven...

Diese Seite empfehlen