1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Umlaute im Jar Bundler?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von philo, 05.08.06.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Hallo,

    ich möchte mit dem Jar Bundler meine Java Programm schön für OS X verpacken. Das klappt auch ganz gut, nur leider hat meine Applikation einen Umlaut und wenn ich den Namen als Bundle Name mit Umlaut eingebe, wird der Umlaut nicht dargestellt. Auch ein "\u00e4" als Unicode geht nicht. Wie schaffe ich, dass ein Umlaut angeziegt wird. Starte ich meine Applikation direkt von der Jar, dann wird der Umlaut auch richtig con der Applikation in der Leiste oben dargestellt.

    Noch ne andere Frage. Mein Programm nutzt viele externe Resource wie Bilder und Sounds. Diese liegen in Unterordnern, die man ja aus irgendeinem Grund nicht als Resource mit bundlen kann. Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Gruss und Danke
    philo
     
  2. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    keiner eine Idee?
     
  3. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    habe jetzt zumindest ein Workaround gefunden, indem ich mir von der App das Package Content anzeigen lassen und dann die Info.plist direkt editiere.

    Gruss
    philo
     

Diese Seite empfehlen