• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umlaute im Jar Bundler?

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hallo,

ich möchte mit dem Jar Bundler meine Java Programm schön für OS X verpacken. Das klappt auch ganz gut, nur leider hat meine Applikation einen Umlaut und wenn ich den Namen als Bundle Name mit Umlaut eingebe, wird der Umlaut nicht dargestellt. Auch ein "\u00e4" als Unicode geht nicht. Wie schaffe ich, dass ein Umlaut angeziegt wird. Starte ich meine Applikation direkt von der Jar, dann wird der Umlaut auch richtig con der Applikation in der Leiste oben dargestellt.

Noch ne andere Frage. Mein Programm nutzt viele externe Resource wie Bilder und Sounds. Diese liegen in Unterordnern, die man ja aus irgendeinem Grund nicht als Resource mit bundlen kann. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Gruss und Danke
philo
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
habe jetzt zumindest ein Workaround gefunden, indem ich mir von der App das Package Content anzeigen lassen und dann die Info.plist direkt editiere.

Gruss
philo